PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue NEX-5 mit alter Firmware??


Pit-Cruiser
29.04.2011, 10:13
Hallo zusammen. Ich habe mir diese Woche eine neue NEX-5 über Amazon gekauft.
Etwas sehr verwundert war ich, als ich gestern gesehen habe, dass die alte Firmware V1.05 (zu sehen in den EXIF-Daten) drauf war. Die Kamera war aber in der Original-Verpackung mit dem unbeschädigten Sony-Siegel. Seltsam. Sollte es nicht so sein, dass Sony alle neuen Cams mit neuer Firmware ausliefert?
Oder habe ich tatsächlich einen so alten "Ladenhüter" bekommen??? :shock: Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese Cam seit Mai 2010 im Regal rumstand...

Ich habe gleich die neue V3 draufgespielt - und bin bis jetzt hochzufrieden. Kein Vergleich zur Bildqualität meiner alten Lumix TZ10. :D

braun
01.05.2011, 06:25
Hallo
Was hat Deine NEX-5 für eine Seriennr.? Steht unten drauf. Meine NEX-5 hat die
Nr.: 4712991. Gekauft, Anfang August 2010. Hatte die Vers. 01. Vielleicht kommen
wir so weiter.

Viele Grüsse
Otmar

Pit-Cruiser
01.05.2011, 07:04
Hallo Otmar,
meine hat die Seriennummer 4715302. Also dann ein neueres Modell.
Ist ja auch nicht weiter schlimm mit der alten Firmware - hat mich nur gewundert.
Ich war gestern mit meinen Kindern in einem Freizeitpark - und die Bilder haben mich vollkommen überzeugt. Meine beiden Canon-DSLRS werden wohl nun nur noch zu Hause im Koffer bleiben...
Nur der Bildschirm ist extrem Kratzer-anfällig - Schutzdeckel von Sony ist schon bestellt.:(
Und der mitgelieferte Gurt (bzw. die daran befindlliche Plastikumfassung) hat auch schon "Schab-Spuren" an der Seite des Gehäuses hinterlassen.
Aber als Werkzeug für perfekte Bilder, was sie ja sein soll - perfekt! :D

Vielen Dank
Peter

Jester
09.05.2011, 18:39
Bei meiner NEX war auch eine alte Firmware drauf. Habe sie gleich geflasht, ist ja easy. Alt oder neu, Hardwaretechnisch sind alle gleich. Neue Firmware drauf und vollen umfang geniessen :D.

mfg

venganer
10.05.2011, 08:28
Ist ja auch nicht weiter schlimm mit der alten Firmware - hat mich nur gewundert.


Das ist aber bei vielen technischen Geräten der Fall.
Es spielen dabei verschiedene Faktoren eine Rolle, die man nie wirklich nachvollizehen kann.

- eventuell tatsächlich ein Ladenhüter
- Lagerbestand bei Sony so hoch das immer noch schon vor Monaten verpackte Modelle ausgeliefert werden.

Die Hersteller leifern in der Regel nur Kameras mit aktueller FW aus wenn die Kameras gerade erst produziert wurden. Bereits verpackte Geräte werden nicht noch mal aktualisiert wenn eine neue FW raus kommt.