PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue NEX-C3


celle
25.04.2011, 09:25
Mich wundert es, dass das noch keiner aufgegriffen hat...

Es gibt erste Bilder der kommenden NEX-C3 mit neuem schwenkbaren Blitz:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-hot-this-is-the-sony-nex-c3/

Genaue Daten werden wir wohl erst zur offiziellen Präsentation erfahren. Auf jeden Fall fällt sie in den Abmessungen nochmals kleiner als die NEX-3 aus.

kitschi
25.04.2011, 09:29
also das Design der normalen Nex 3 find ich um Welten besser/schöner

shokei
25.04.2011, 10:24
Da bin ich ja echt froh mir noch ne "alte" Nex-3 geholt zu haben. Warum hat denn selbst die schwarze Nex oben diesen grauen Rand? Das "abgerundete" Design spricht mich irgendwie auch nicht an.

amigomore
25.04.2011, 10:25
Hallo, der Blitz der neuen Nex ist ein externer Blitz. Dieser wird wohl nicht im Kit dabei sein. Denke das er alleine schon ca. 200,00 € kosten wird.

Gruß Joachim

NEXianer
25.04.2011, 11:05
Also ich finde die eher schöner.

hlenz
25.04.2011, 11:59
Es geht wohl darum, sie nochmal deutlich kleiner gemacht zu haben.
Und natürlich der obligatorische Pixelzuwachs.
Mich macht sie nicht an... :roll:

NitroTrinker
25.04.2011, 16:14
Sieht doch garnicht mal soo schlecht aus. Es gibt schlimmeres, ich sag nur Pinkon ;D.

Kurze und vll. auch dumme Frage:
Aber wo dran macht man denn den neuen Blitz fest? Ich sehe da keinen Blitzschuh oder Ähnliches wo man den dran fest machen könnte.

Hansevogel
25.04.2011, 16:20
Aber wo dran macht man denn den neuen Blitz fest? Ich sehe da keinen Blitzschuh oder Ähnliches wo man den dran fest machen könnte.
Ich stelle mir das so vor:
Machste Klappe auf, steckste Blitz rein. :D Oder so.

FO: Joachim

amigomore
25.04.2011, 18:05
Der externe neue Blitz hat den gleichen Anschluß wie der Blitz der zum KIT gehört.

Gruß Joachim

celle
22.05.2011, 13:05
Neue Bilder:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-more-nex-c3-leaks/

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1042&message=38487156&changemode=1

Jester
22.05.2011, 17:22
Am dritten Juni (steht bei der oben genannten Seite) bekommen die alten NEX-3 und NEX-5 (eine NEX-5C ist bisher nicht geplant, eine NEX-7 schon), ein Firmwareupdate mit den neuen Features der NEX-3C. Und der neue Blitz könnte für die "alten" NEX auch passen, ist derselbe Anschluss wohl. Aber das sehen wir ja wenn es soweit ist, und es der erste getestet hat. Der neue Blitz soll besser sein als der bisherige, und keine Probleme haben mit größeren Objekiven ala 18-200mm wofür man bisher ja eine "Erhöhung" brauchte (liegt beim Objektiv bei). Das entfällt beim neuen. Dafür ist dieser größer, hat alles vor- und Nachteile.

Naja, man darf gespannt sein was Sony noch dieses Jahr rausbringt. Hoffentlich endlich mal eine Hand voll neue Objektive, die sind ja schon angekündigt. Evt. mit dem NEX-3C erscheinen :D.

mfg

Tira
22.05.2011, 18:41
Hoffentlich endlich mal eine Hand voll neue Objektive, die sind ja schon angekündigt. Evt. mit dem NEX-3C erscheinen :D.

Leider sind bisher keine weiteren Pancakes angekündigt.:flop: Eigentlich geht es doch bei den Nexen um Kompaktheit und geringes Volumen - oder verstehe ich da was falsch?

Jester
22.05.2011, 19:00
Leider sind bisher keine weiteren Pancakes angekündigt.:flop: Eigentlich geht es doch bei den Nexen um Kompaktheit und geringes Volumen - oder verstehe ich da was falsch?

Eher beides, klein und leistung. Ein kleines 30mm Makro ist noch angekündigt, das ist das kleinste was noch kommt. Aber ein Pancake sollte doch langen oder? Viele Leute möchten eher ein 55-200mm oder was dazwischen oder größer. Denn ich finde das das 15-200mm so garnicht zur NEX passt. Zu Kopflastig, unhandlich und schwer. Aber das ist Geschmackssache. Wie gesagt mal schauen wann die neuen Sachen kommen, denke der Juni wird heiß oder knapp danach :).

http://www.mirrorlessrumors.com/wp-content/uploads/2011/05/nex_lens_roadmap1.jpg

http://www.systemkamera-forum.de/attachments/sony-nex-objektive/30922d1305529139-neue-e-mount-linsen-sony-lensroadmap.jpg

mfg

Tira
22.05.2011, 19:46
Aber ein Pancake sollte doch langen oder?

Nein! Das 16er ist nett, wenn man sich mal darauf einlässt und eine Weile damit unterwegs ist. Aber ich hätte gern noch ein oder zwei Pfannkuchen mit mehr Brennweite. Samsung macht es für die NX vor: 30mm, 20mm und bald 16mm, bisher wohl in sehr guter optischer Qualität. Mir würde das 30iger an der Nex reichen.

Der Sinn der größeren Zooms an einer Nex erschließt sich mir persönlich nicht.:zuck:

celle
23.05.2011, 07:10
Der Sinn der größeren Zooms an einer Nex erschließt sich mir persönlich nicht

Naja, nicht jeder will so weitwinkelig fotografieren und das NEX-System wird langfristig das A-Mount-System beerben (kein Spiegel, keine Fehlfokus mehr, komplett digital).
Eine NEX-7 wird wohl schon ganz anders ausschauen - auch wenn ich hoffe nicht wie eine aktuelle SLT/DSLR, sondern eher in Richtung V1/V3 mit EVF-Sucher, aber damit so oder so weniger kompakt sein.
Zudem öffnet sich das NEX-System mit dem XDCAM-NEX-Camcorder auch dem Profimarkt für´s Filmen und damit sind auch wieder andere Linsen gefragt.

Ich sehe es aber auch so, dass Samsung bisher das stimmigste Objektivsortiment für die Spiegellosen vorgestellt hat (u.a. 85/1,4, 16/2,4 60/2,8 Makro, ein 300/2,8 soll auch noch kommen). Da werden alle Bereiche sehr gut und nicht nur halbherzig abgedeckt. Die Linsenqualität insbesondere beim 30/2 scheint auch sehr gut zu sein (durchaus G-Niveau für 1/3 des Preises...).

http://www.heise.de/foto/meldung/Abgedeckt-Fuenf-neue-Objektive-von-Samsung-1205739.html

Neonsquare
23.05.2011, 09:36
Irgendwo hatte ich zuletzt einen interessanten Artikel gelesen - die hatten m4/3 pancakes an eine NEX geschraubt und dabei wurde inbesondere die krasse Verzeichnung der Objektive deutlich. Die m4/3-Hersteller scheinen da eine starke Objektivkorrekur bereits in der Kamera durchzuführen

RainerV
23.05.2011, 09:55
...Die m4/3-Hersteller scheinen da eine starke Objektivkorrekur bereits in der Kamera durchzuführen
Nicht nur in der Kamera. Bei MFT-Objektiven sind Korrekturinformationen im ROM hinterlegt. Auch Rawkonverter - und nicht nur die herstellereigenen - korrigieren optische Fehler der MFT-Objektive automatisch.

Rainer

celle
23.05.2011, 10:15
Weitere Bilder:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-more-and-more-and-more-nex-c3-images-announcement-on-june-3/

braun
04.06.2011, 06:29
[QUOTE=Jester;1179487]Am dritten Juni (steht bei der oben genannten Seite) bekommen die alten NEX-3 und NEX-5 (eine NEX-5C ist bisher nicht geplant, eine NEX-7 schon), ein Firmwareupdate mit den neuen Features der NEX-3C.

Hallo
Das mit dem dritten Juni halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Heute haben wir bereits den vierten Juni und es gibt nichts neues.

Viele Grüsse
Otmar

celle
04.06.2011, 07:03
Am 8. Juni ist es soweit. Keine Sorge, die NEX-C3 erscheint schon am kommenden Mittwoch...

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-huge-rumor-correction-a35-and-nex-c3-announcement-on-june-8th-not-on-june-3th/

Die Sommersaison wird Sony mit Neuheiten noch abgreifen wollen. Eigentlich ist man wegen dem Erdbeben schon zu spät dran. Deswegen denke ich, dass die Geräte relativ zeitnah nach der Pressemitteilung im Handel erhältlich sein werden.