PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz-Kauf


krgrabow
15.08.2004, 12:21
Hallo an Alle,

ich abreite zurzeit mit 2 Blitzen den 3600 HS-D und den 5600 HS-D wobei der 5600 er als Hauptlicht fungiert und an der A2 fixiert ist . Wehrend der 3600 links außen steht.

Meine frage macht es sinn einen weiteren 3600 zu kaufen um ihn dann rechts außen zu positionieren

Gruß

Christian

mrieglhofer
15.08.2004, 16:06
zu was ????

Bei Tag hat man normal 1 Sonne. Werden die Schatten zu hart, kann man aufhellen u.a. auch mit einem Blitz. Sichtbar im Bild sollte der nicht sein (Weichlicht)

Wenn man nun Tageslicht nachahmt und das tut man i.d.R. beim Blitzen, sollten diese 2 reichen. Dabei sollte der 2.te Blitz bereits so weich sein, daß er keine Schatten wirft. Sonst erhält man unnatürliche Doppelschatten.

Mehr Blitzgeräte braucht man, wenn man mit Effektlicht arbeitet. Beispielsweise Haarlicht, um dort einen Schimmer hineinzubekommen, einen Reflex, um das Bild zu beleben. Dafür wäre aber ein Studiolicht besser, da man dann die Auswirkungen besser sieht.

Mit Handblitzen würde ich dir eher empfehlen, beim Baumarkt ein paar Styroporplatten zu kaufen. Damit können dann alle noch notwendigen Teile aufgehellt werden, ohne daß neue Schatten entstehen.

markus

MinoltaRex
16.08.2004, 19:03
Hallo Christian,

schau mal bei "Tipps und Tricks" dann "Blitztechnik" von Winsoft,
da sind Bilder, mit unterschiedlicher Anzahl von Blitzen aufgenommen, zu sehen. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter.

Gruß MinoltaRex