Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macroaufnahme - von kay, 'Gestern zu Besuch im großen...'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf072004&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 18.08. um 11 Uhr)
oxytocin
15.08.2004, 13:31
Insgesamt wirkt das Bild auch mich zu konstruiert, die EBV ist zu stark sichtbar. Am Kopf (an den Haaren) ist die Freistellung nicht ganz sauber gelungen. Die Beleuchtung von Vordergrund und Hintergrund sind zu unterschiedlich, um die Illusion echt erscheinen zu lassen. Insgesamt eine nette Idee, die aber noch ein wenig mehr Detailarbeit benötigt.
Ich schließe mich oxytocin an: Eine nette Bildidee, aber insgesamt wirkt das Ergebnis in der Umsetzung nicht stimmig.
Der Bildaufbau ist m.E. auch zu gerade & mittig und damit relativ uninteressant. Vielleicht hätte eine andere Perspektive noch mehr aus der Bildidee herausgeholt.
Die Idee zu diesem Bild finde ich echt gut! :top:
Nur leider ist die Umsetzung nicht ganz so toll, wie schon meine Vorredner gesagt haben.
Computer-Maus
15.08.2004, 15:19
Die Idee ist klasse - der Rest wurde ja schon gesagt.
Lieben Gruß,
Ute
:)
Stimmt, wurde alles schon gesagt!
zu verspielt denke ich :?
Das Thema war Makro und nicht Collage. Daher finde ich es trotzt Playmobil verfehlt.
Ehrlich gesagt finde ich diese letzten Kommentare zu diesem Bild nicht gerade sehr konstruktiv. Wenn schon alles gesagt wurde, dann braucht man dieses doch nicht noch zusätzlich zu bekräftigen, es hilft niemandem. Und ein Makro schließt eine Collage nicht aus. Ebensowenig eine Collage ein Makro. Konstruktive Kritik beinhaltet für mich die objektive Kritik an Bildaufbau, der Idee, der Umsetzung und der Qualität eines Bildes.
Ich finde die Idee zu diesem Bild an sich prima, hätte von mir sein können :lol:. Die Umsetzung der Idee ist meiner Meinung nach nicht so gelungen, für meinen Geschmack ist das Bild einfach zu symetrisch, es fehlt an Spannung. Die EBV hätte am Kopf der Figur etwas sauberer sein können.
Wenn schon alles gesagt wurde, dann braucht man dieses doch nicht noch zusätzlich zu bekräftigen, es hilft niemandem.
Da geb ich dir völlig recht! Ditmars Beitrag beinhaltet eine gewisse Redundanz. Aber ich sehe ehrlich gesagt auch relativ wenig Sinn darin das bereits gesagte mit anderen Worten nochmals zu wiederholen... :)
Da geb ich dir völlig recht! Ditmars Beitrag beinhaltet eine gewisse Redundanz. Aber ich sehe ehrlich gesagt auch relativ wenig Sinn darin das bereits gesagte mit anderen Worten nochmals zu wiederholen... :)
Jau, wie recht du doch hast.