PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Bildqualität Nex3


Nexgefrusteter
11.04.2011, 11:10
Ich habe mir kürzlich eine NEX 3 zugelegt und habe es bisher nur ganz selten geschafft ein scharfes Bild zu schießen. Von der vielgepriesenen Bildschärfe habe ich bisher nichts feststellen können. Meine "normale" Pansonic Digitalkamera macht wesentlich bessere und erheblich schärfere Bilder. Ich vermute mal daß man mit der Nex nur scharge Bilder bekommen kann wenn man sie in einem Schraubstock fixiert.
Mal sehen ob mir hier jemand mit ein paar Tips weiterhelfen kann, ansonsten biete ich sie samt der dazugekauften Objektive in den nächsten Tagen bei Ebay an.
Mich konnte das Teil bisher absolut nicht begeistern.
Was ich noch dazu sagen muß, ich bin kein Profifotograf und habe nur geringste Ahnung, meine "Weisheiten" habe ich ausschließlich aus der beiligenden Bedienungsanleitung.
Gruß
Walter

amateur
11.04.2011, 11:40
Moin,

Ich habe mir kürzlich eine NEX 3 zugelegt und habe es bisher nur ganz selten geschafft ein scharfes Bild zu schießen.

am Konzept der Kamera an sich liegt es garantiert nicht. :cool: Allerdings ist so ein NEX schon mit einer DSLR zu vergleichen. Man muss schon wissen, was man will und wie man das grundsätzlich erreicht.

Es wäre am besten, wenn Du einmal einige Beispielbilder einstellen könntest.

Viele Grüße

Stephan

badenbiker
11.04.2011, 17:43
So sehe ich das auch...
kann Dir viele Scharfe Nexbilder zeigen.
Entweder ist etwas mit Deiner Nex nicht in Ordnung oder sei mir nicht böse,evtl liegt der Fehler auch hinter der Kamera. "Sorry Deine Username" läßt mich darauf ein wenig schließen....

shokei
11.04.2011, 17:47
Immer her damit, bin eh grad auf der Suche nach ner Nex-3 :D

RainerV
11.04.2011, 18:27
Da der erste Beitrag nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun hat, in dem er ursprünglich gepostet wurde, habe ich ihn, wie auch die Antworten darauf, in diesen neuen Thread verschoben.

Rainer

Suedlicht