PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Hitze der Schlacht


Alexander Hill
09.04.2011, 14:20
1172/Heat_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123749)

Alexander Hill
09.04.2011, 14:20
Die beiden haben sich hier mal gründlich die Meinung gesagt.

1172/Heat_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123749)


Gruß Alex

erwinkfoto
09.04.2011, 14:52
Absolut geniales Bild!

Ich liebe die Farbe und die harten Kontraste!

Super schön :top:

LG,

Erwin


ps: Brennweite und Entstehungsort? :mrgreen:

ps2: Für mich sieht es sogar "Ausstellungs-fähig" aus ;)

ps3: Selbst, wenn es mit einer D300 geschossen wurde :mrgreen: ;):cool:

aidualk
09.04.2011, 15:23
:top: :top: :top:

Shooty
09.04.2011, 16:12
Sehr cool! :)

Aus interesse: Freiwild oder unfreiwild? ^^

Lachsy
09.04.2011, 16:14
cool :top::top::top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern
09.04.2011, 16:44
Neben den Farben bestimmt ein perfektes Layout das Bild!
Gesser geht es nicht, Gratulation!
Ernst-Dieter

o.teske
10.04.2011, 11:00
Man sieht sogar die Nackenhaare.
Echt 1A

Gruß
Oli

malo
10.04.2011, 11:27
Herausragend gut, Glückwunsch :top::top::top:

Magst du was über Entstehung und EBV-Anteil erzählen :?:

Gruß, Lothar

o.teske
10.04.2011, 11:38
Würde mich auch interessieren!

Gruß
Oli

Hansevogel
10.04.2011, 22:17
Großartiges Foto :top:

und ein Beweis dafür, daß die Erde eine Kugel ist. ;)

Gruß: Joachim

Alexander Hill
11.04.2011, 05:51
Hallo

mit so vielen positiven Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Kommentatoren.


Zur Entstehung:

Leider sind das Tiere im Gatter. Ich habe weder die Zeit noch das Know-How, um Tiere so in freier Wildbahn zu fotografieren. Ein paar Tage vor der Aufnahme bin ich abends an diesem Gehege vorbeigefahren und habe diese Stimmung angetroffen. Leider konnte ich da kein Foto machen. Also am Wochenende nochmal hin, Sonnenuntergang abgewartet, und da kamen die beiden und führten zwei Minuten lang einen kleinen Revierkampf an der perfekten Stelle auf. Danach verschwanden sie hinter der Kuppe. Leider war zum Zeitpunkt des Bildes der Himmel noch nicht ganz so extrem, das stellte sich etwa 20 Minuten später so ein.


Bild-Daten: Nikon D300S, 300mm (450 KB), Blende und Belichtungszeit muss ich erst nochmal nachschauen, hab ich hier nicht zur Verfügung.


EBV: Leichter Crop (ca. 10%), am Himmel habe ich versucht, die Stimmung nachzustellen, die an der Stelle dreissig Minuten später geherrscht hat, also den Farbverlauf verstärkt und mit zusätzlicher orangener Ebene hervorgehoben.

Gruß Alex

amateur
11.04.2011, 06:00
Einfach nur großartig. Gratulation.

Stephan

BeHo
11.04.2011, 09:13
Top! :top::top::top:

RainerV
11.04.2011, 11:29
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg, Alex
Rainer

aidualk
11.04.2011, 11:44
von mir ein ja!! :top:

amateur
11.04.2011, 11:48
Moin,

von mir ein klares Ja! Hier stimmt wirklich jedes Detail. Die einzelnen Haare des Fells, die Beinstellung der Tiere und viele andere Details zeichnen eine wunderschöne Silhouette. Dazu gefällt mir das Spiel mit dem negativen Raum in der Gesamtkomposition ausgezeichnet!

Viele Grüße

Stephan

erwinkfoto
11.04.2011, 12:23
(...)
Bild-Daten: Nikon D300S, 300mm (450 KB), Blende und Belichtungszeit muss ich erst nochmal nachschauen, hab ich hier nicht zur Verfügung.


Seit wann entsprechen 300mm 450 KB??? :mrgreen: Sorry, kleiner Informatikerwitz ;).

Spaß beiseite: War es mit dem 70-300? :shock:
(In dem Fall interessieren mich die EXIFs doch :shock:;))

Ich wünsche dir viel Erfolg Alex, :top:

Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.


Danke Rainer, ich warte schon seit Tagen! :top::D

LG,

Erwin

RainerV
11.04.2011, 12:37
...
Danke Rainer, ich warte schon seit Tagen! :top::D
...
Erwin, auch Du darfst einen Vorschlag machen. Darfst ihn auch gerne in Tabellenform einreichen. ;)

Rainer

erwinkfoto
11.04.2011, 12:42
Achso, ich dachte, es reicht wenn man bei einem Bild mit "Ich schlage das vor für die Ausstellung" kommentiert.

Soll man stattdessen eine PN mit LINK usw schicken?

Ich dachte, ich wäre der Auslöser :cool::lol::mrgreen:

ps: Das mit der Tabelle...hmm...ich schreib mir ein Paar Bilder auf:twisted:

badenbiker
11.04.2011, 17:36
Die Illusion Tierpark und die etwas fehlende Schärfe haben mich zu einem Nein bewegt.

Alexander Hill
11.04.2011, 18:13
Hier noch die fehlenden Exifs:

ISO 200, f/10, 1/4000 sek.

Gruß Alex

Tommyknocker
11.04.2011, 18:16
Ein schönes Bild, aber ich bin der Meinung, das hier in der Ausstellung auch die Marke eine Rolle spielt. Ist schließlich ein markengebundenes Fotoforum.

Daher ein Nein.

JoeJung
11.04.2011, 18:21
Also ich kann mich meinem Vorgänger nicht anschließen - mir ist schnurzegal, mit welcher Kameramarke ein Bild gemacht wurde.

Aus meiner Sicht ein großartiges Bild, daher JA!

Lg. Josef

T.Hein
11.04.2011, 18:23
Ein schönes Bild, aber ich bin der Meinung, das hier in der Ausstellung auch die Marke eine Rolle spielt. Ist schließlich ein markengebundenes Fotoforum.

Daher ein Nein.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?

aidualk
11.04.2011, 18:24
Ein schönes Bild, aber ich bin der Meinung, das hier in der Ausstellung auch die Marke eine Rolle spielt. Ist schließlich ein markengebundenes Fotoforum.


Es ist ein Sony forum, aber deshalb doch nicht markengebunden. :shock: Ich habe hier auch schon Bilder gezeigt, die mit einer Linhof gemacht wurden. Es zählt das Ergebnis, mit welcher Kamera ist wurscht egal und wenn es mit einem handy wäre... :shock: :?

Tommyknocker
11.04.2011, 18:35
Doch ist mein Ernst, und ich weiß auch, das ich damit anecke. Aber ich bin ja nicht da, damit mich alle lieb haben.
Und ich meine jetzt nicht die Bilder, die in der Fotokiste oder im Album gezeigt werden, da ist es m.M. nach auch egal. Aber in die Ausstellung gehören für mich nur Bilder, die auch mit der Marke gemacht werden, wegen der wir hier sind und deren Namen das Forum trägt.

MarieS.
11.04.2011, 18:38
Tolles Bild, leidenschaftlicher fotografischer Einsatz. Erinnert mich in seiner Feinheit an einen chinesischen Scherenschnitt. Auch wenn ich das Bild gerne in der ursprünglichen Fassung, ohne den disneyhaft strahlenden Hintergrund gesehen hätte, begeistert es mich so schon genug. Nach ein bißchen Überlegen auch ein Ja von mir.

André 69
11.04.2011, 18:38
Pffhhht.....

mit ner Sony käme das gleiche Bild raus ... gern ein Ja!

Gruß André

RainerV
11.04.2011, 18:39
Jedes Bild, egal mit welcher Kamera gemacht, ist hier willkommen. Auch in der Ausstellung. Selbstverständlich.

Und nun bitte weitere Meinungen zum Bild.
Rainer

o.teske
11.04.2011, 18:48
Das Bild ist 1A, da gibt es keine Frage für mich.
Das Argument mit dem Sony-Forum ist natürlich nicht ohne und sollte grundsätzlich entschieden werden, denke ich.

Aber ich bin auch für JA, das Bild gehört in die Ausstellung, sagt mir mein Bauchgefühl und Bauch habe ich reichlich.

Gruß
Oli

RainerV
11.04.2011, 18:55
... Das Argument mit dem Sony-Forum ist natürlich nicht ohne und sollte grundsätzlich entschieden werden, denke ich.
...
Jeder darf nach seinen individuellen Kriterien entscheiden.

Aber ich wiederhole mich noch mal. Die Kamera spielt für uns, den Betreiber des Forums, KEINERLEI Rolle. Jeder, egal welche Kamera er benutzt, ist hier herzlich willkommen. In allen Bereichen des Forums. Auch in der Ausstellung. Davon werden wir definitiv nicht abweichen. Das ist eine Grundsatzentscheidung.

Und nun bitte zum Bild und weg von der Markendiskussion.
Rainer

Takami
11.04.2011, 18:59
Klares JA:top:

Justus
11.04.2011, 19:14
Von mir auch ein klares Ja.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von "nicht-wildlife"-Fotos, aber der Fotograf gibt dies offen zu und ich kaufe ihm das "Herzblut" ab, mit dem das Bild entstanden ist.

Das Ergebnis finde ich perfekt.

Gruß
Justus

Dana
11.04.2011, 19:21
Das Ergebnis finde ich perfekt.
Das seh ich ganz genauso und es war mein erster Gedanke, als ich das Bild sah!

Wunderbar und ein klares JA!

Lachsy
11.04.2011, 19:52
Traumhaft, glückwunsch dem Fotograf. von mir ein JA :top:

looser
11.04.2011, 20:31
Ja, auch wenns keine Sony war ;)

Wenns nicht für die Ausstellung reichen sollte. Mit einer Sony währs sicher noch nen Tick besser gewesen :cool:

MFG Michael

*thomasD*
11.04.2011, 20:52
:top:

hpike
11.04.2011, 21:33
Wunderschön :top: Klares ja!

eac
12.04.2011, 04:26
Wollte eigentlich mit NEIN stimmen, weil das Foto ja mit einer Nikon gemacht wurde, aber dann ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, daß die D300 ja einen Sony Sensor hat und darum habe ich mit JA gestimmt. :roll:


...


Nein, kleiner Scherz. In Wirklichkeit hab ich mit JA gestimmt, weil das Bild toll aussieht. :top:

erwinkfoto
12.04.2011, 06:53
Wollte eigentlich mit NEIN stimmen, weil das Foto ja mit einer Nikon gemacht wurde, aber dann ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, daß die D300 ja einen Sony Sensor hat und darum habe ich mit JA gestimmt. :roll:


...


Nein, kleiner Scherz. In Wirklichkeit hab ich mit JA gestimmt, weil das Bild toll aussieht. :top:

War mein 1. Gedanke ;)

Von mir auch ein klares JA! Aber ich denke, das war in meinem 1. Post auch deutlich :top:

Der Argument Wildlife/Nicht Wildlife kann man durch die Tierschutz-usw Brille auch sehen, aber ich denke, das sollte bei der Aussage eines Bildes nicht entscheidend sein, vorallem wenn man gar nicht darauf kommt ohne es vorher mit dem Fotografen anzusprechen.

In freier Wildbahn wäre das Bild auch nicht besser/schlechter geworden.

ps: Immer noch JA, ja? ;)

hpike
12.04.2011, 07:00
Für mich gehts bei diesem Bild hier nur um schön oder nicht schön. Ob Wildlife oder nicht, spielt für mich bei diesem Bild keine Rolle, zumal der Fotograf ja auch von Anfang an sagt, das es kein Wildlife ist und schön ist es ohne Zweifel.

mchenke
12.04.2011, 14:37
:top:ein klares ja zu dem Bild

DarkLegion
12.04.2011, 18:58
:top:ein klares ja zu dem Bild

meine Rede ! :top:

EarMaster
13.04.2011, 01:55
Ein eindeutiges Ja!

Das tolle an dem Bild ist noch dazu, dass man es per EBV in jedem Farbton haben kann, den man gerade benötigt. :top:

Joshi_H
13.04.2011, 12:24
Von mir auch ein "JA"!

Aber nur, weil der Himmel orange eingefärbt wurde, damit es hier passt. :D

Grüße,

Jörg

uhunachdemwaldbrand
13.04.2011, 12:40
tolles bild
lg
christian

yoyo
13.04.2011, 17:55
Chapeau :top:

Nachwuchs-hobby-fotograf
16.04.2011, 21:08
Von mir auch ein "JA"!

Aber nur, weil der Himmel orange eingefärbt wurde, damit es hier passt. :D

Grüße,

Jörg

Recht hast du:top: Und dann kommt hier noch jemand und beschwerd sich, dass die Kamera von Nikon ist:lol:

Ich find das Bild einfach richtig gelungen! Und Leute: Gehegefotografie dieser Klasse ist nicht einfach!
In Wildlife brauchst du noch mehr Glück und Zeit.. Aber auch bei der Gehegefotografie wie hier:!:

Daydreamer
17.04.2011, 09:22
Und ich meine jetzt nicht die Bilder, die in der Fotokiste oder im Album gezeigt werden, da ist es m.M. nach auch egal. Aber in die Ausstellung gehören für mich nur Bilder, die auch mit der Marke gemacht werden, wegen der wir hier sind und deren Namen das Forum trägt.

Als ich mich hier angemeldet habe, hieß das Board noch D7Userforum, und schon damals hatte ein Großteil der Nutzer andere Kameras. Übrigens war da kaum eine von Sony dabei. Alles Ketzer :twisted:

Das Bild ist wirklich Super. Oft sieht man, wie eher langweillige Motive mit Scherenschnitten aufgehübscht werden - hier ist es eher andersrum. Auf seine Konturen reduziert, strahlt das Bild eine fast unnatürliche Ruhe aus, die erst auf den zweiten Blick von dem Kampf der beiden durchbrochen wird.

Zum Thema Wildlife oder nicht: Fotografie ist, wenn man einen Rahmen um etwas setzt. Die Kunst besteht - neben dem beherrschen der Aufnahme selbst - darin, das richtige einzurahmen und das richtige draußen zu lassen. Das passt hier perfekt. Auch wenn das Bild sicher keinen Journalistischen Wert hat und in einem Naturfoto-Contest eher schlecht aufgehoben wäre.

Von mir daher ein dickes 'ja' :top:

About Schmidt
17.04.2011, 10:54
Eine ohne Zweifel gelungene und sehr gute Aufnahme. Ich habe dennoch mit nein gestimmt, was folgenden Grund hat. Mit ja, um ein Bild in die Ausstellung zu wählen stimme ich, wenn ich mir dieses Bild auch in meine Wohnung hängen würde. Das ist hier leider nicht der Fall. Jedoch drücke ich dir trotzdem die Daumen, den außergewöhnlich ist sie schon.

Gruß Wolfgang

Dana
17.04.2011, 12:57
Eine ohne Zweifel gelungene und sehr gute Aufnahme. Ich habe dennoch mit nein gestimmt, was folgenden Grund hat. Mit ja, um ein Bild in die Ausstellung zu wählen stimme ich, wenn ich mir dieses Bild auch in meine Wohnung hängen würde. Das ist hier leider nicht der Fall. Jedoch drücke ich dir trotzdem die Daumen, den außergewöhnlich ist sie schon.

Sorry, aber könnte das nicht ein falscher Ansatz sein?
Man kann einem Bild durchaus mit einem JA Respekt zollen, auch wenn man es sich NICHT in die Wohnung hängen würde. Sicher 50% aller Bilder in der Ausstellung würde ich mir nicht aufhängen, aber bei vielen habe ich ein JA gegeben, einfach weil das Bild es verdient hat.

Kotti
17.04.2011, 13:37
Klares Ja, :top:
sehe ich ansonsten wie Dana.

About Schmidt
17.04.2011, 18:03
Sorry, aber könnte das nicht ein falscher Ansatz sein?
Man kann einem Bild durchaus mit einem JA Respekt zollen, auch wenn man es sich NICHT in die Wohnung hängen würde. Sicher 50% aller Bilder in der Ausstellung würde ich mir nicht aufhängen, aber bei vielen habe ich ein JA gegeben, einfach weil das Bild es verdient hat.

Ich sprach von diesem Bild, nicht von allen Bildern in der Ausstellung!

wenn ich mir dieses Bild auch in meine Wohnung hängen würde
Gruß Wolfgang

Dana
18.04.2011, 12:48
Nein, Wolfgang.

Du sprachst von "deinem Kriterium" für Bilder, die du in die Ausstellung wählst, nicht rein von diesem. Und ich hatte daraufhin eine Frage gestellt. Wenn du sie so rüde abweist, ok, kann ich damit leben, aber beantwortet ist sie nicht.

Tommyknocker
18.04.2011, 13:15
Na, so ist das halt, es ist sein Kriterium und was gibts da noch zu diskutieren? Man könnte sich ja ein bisschen lustig drüber machen, so wie bei mir, aber naja, da steht man drüber ;)

der_knipser
18.04.2011, 13:36
.... Man könnte sich ja ein bisschen lustig drüber machen, so wie bei mir, aber naja, da steht man drüber ;)Wie würdest Du denn über ein Bild abstimmen, das keine Info zur Kamera preisgibt? Vielleicht gar nicht?
Es geht um eine Bildbewertung, nicht um eine Exif-Entscheidung. Sorry, aber das ist sowas von daneben. :twisted:

Das Bild gefällt mir sehr gut, deshalb stimme ich dafür.

Dana
18.04.2011, 13:41
Na, so ist das halt, es ist sein Kriterium und was gibts da noch zu diskutieren? Man könnte sich ja ein bisschen lustig drüber machen, so wie bei mir, aber naja, da steht man drüber ;)

Bei dir macht sich jeder nur drüber lustig, weil es eigentlich zum Heulen ist.

Tommyknocker
18.04.2011, 15:02
Wie gut das es ein freies Land ist und jeder seine Meinung haben darf, auch wenn die für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar ist ;)

EarMaster
18.04.2011, 17:13
Wie gut das es ein freies Land ist und jeder seine Meinung haben darf, auch wenn die für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar ist ;)
Ein wahres Wort…

Tommyknocker
18.04.2011, 17:18
Ich erinnere mich an ein Bild von mir damals, das auch für die Vorstellung vorgeschlagen wurde und von einem User mit Nein gestimmt wurde, weil es eine "Tötungsmaschine" zeigte. Wenn ich mich recht erinnere hab ich damals die Meinung auch akzeptiert, OHNE mich über den User lustig zu machen ;)

Ein bisschen enttäuscht bin ich ausserdem von dem Ton hier, ein "wir sind aber ein markenoffenes Forum und damit ist gut" hätte es ja auch getan, schließlich war meine Kritik jetzt nicht mit Polemik und Markenbashing angefüllt.

Wie dem auch sei, das ist alles Offtopic und gehört hier eigentlich gar nicht her.

About Schmidt
18.04.2011, 17:52
Eigentlich geht es ja um die Abstimmung bezüglich des Bildes und nicht um unsere Meinung. Also sollten wir da weiter machen, worum es hier eigentlich geht.

Mir gefällt das Bild gut, dieses Bild würde ich mir jedoch nicht in meine Wohnung hängen und deshalb gab es von mir ein Nein.

Gruß Wolfgang

Dana
18.04.2011, 22:02
Wie gut das es ein freies Land ist und jeder seine Meinung haben darf, auch wenn die für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar ist ;)

Und genauso frei kann ich meine Meinung über deine Bewertungskriterien äußern. ;)

Natürlich hat dies alles nichts mit dem Bild hier zu tun. Aber man könnte schon mal darüber diskutieren, ob ein Kriterium wie "muss mit ner Sony-Kamera gemacht sein" wirklich das ist, was hier gewollt ist.

Dann müssten viele gute Fotografen das Forum verlassen.

erwinkfoto
18.04.2011, 22:29
Naja.... "gute Fotografen" *ÖlInsFeuerSchmeiß* ;)

Meiner Meinung nach, sollte man die Bilder nach eigenem Ermessen und Empfinden bewerten.

Natürlich gefallen mir Leica Bilder besser, aber SoNiCaOlPe oder wie das heißt machen auch tolle Bilder :)

(Erklärung des Inhalts) und Kontext sind wichtig (aber nicht nötig) bei der Erörterung und Bewertung eines Bildes.

Die Blende, das Objektiv, oder die Kamera wiederum nicht.


...höchstens, wenn man eine große Leistung vom Fotografen hervorheben will.
(Greifvogel-Show mit eine KoMi 5D ;) z.B.)

LG,

Erwin

ps: Bin ein Bissl unterzuckert.
Ich hoffe, man versteht's trotzdem einigermaßen.

Tommyknocker
18.04.2011, 23:14
Aber man könnte schon mal darüber diskutieren, ob ein Kriterium wie "muss mit ner Sony-Kamera gemacht sein" wirklich das ist, was hier gewollt ist.

Und nix anderes war meine Absicht ;)

Diskutieren heißt aber nicht, das man das Gegenüber runter macht. Zumindest ist es nicht das, was ich als Diskussion gelernt habe.

RainerV
19.04.2011, 06:15
...
Natürlich hat dies alles nichts mit dem Bild hier zu tun. Aber man könnte schon mal darüber diskutieren, ob ein Kriterium wie "muss mit ner Sony-Kamera gemacht sein" wirklich das ist, was hier gewollt ist.

Dann müssten viele gute Fotografen das Forum verlassen.
Und nix anderes war meine Absicht ;)
...
Natürlich könnt ihr gerne darüber diskutieren, ob ihr ein Kriterium wie "muss mit ner Sony-Kamera gemacht sein", wollt.

- Aber erstens bitte nicht in diesem Thread
und
- zweitens werden wir ein solches Kriterium definitiv nicht einführen. Jeder, egal mit welcher Ausrüstung, ist willkommen hier mitzumachen.

Aber diskutieren - sachlich oder emotional aber ohne den anderen zu verletzen - dürft ihr natürlich.

Rainer

hpike
19.04.2011, 06:53
Na dann bin ich doch mal gespannt wie hier die Abstimmung ausgegangen ist. Die Zeit ist nämlich abgelaufen ;) . Ich hoffe doch sehr, das es in die Ausstellung gewählt wurde, auch wenn es "nur" mit einer Nikon gemacht wurde ;) .

gkuehl
19.04.2011, 07:01
:top::top::top:822/Heat_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123749)

o.teske
19.04.2011, 07:40
Wann und wo erfährt man nun das Ergebnis?

Gruß
Oli

hpike
19.04.2011, 07:42
Wann weiß ich nicht, aber das Ergebnis wird hier mitgeteilt.

RainerV
19.04.2011, 08:03
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. :top:

Herzlichen Glückwunsch, Alex.

Rainer

o.teske
19.04.2011, 08:05
!!! Glückwunsch !!!

hpike
19.04.2011, 08:10
Glückwunsch :top: .

Ganymed
19.04.2011, 08:22
Gratulation :top:

erwinkfoto
19.04.2011, 09:38
Super! Glückwunsch Alex! :D

Alexander Hill
19.04.2011, 12:38
Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben. Das Ergebnis war ziemlich eindeutig.

Zu der Kamera-Diskussion: ich habe ja mit einer Alpha 700 angefangen. Meine Tochter hat noch eine Alpha 200. Der Umstieg fiel mir durchaus schwer, Er erfolgte nicht aus Qualitätsgründen, sondern aus Ärger über Sonys Produktpolitik. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Foto mit der A700 auf keinen Fall schlechter geworden wäre. Ich bin weiter in diesem Forum aktiv (statt irgendwo, wo es mehr gelb zugeht;) ), weil hier in der Kiste und im Album das Bild im Mittelpunkt steht. Ich interessiere mich weniger für Technik-Diskussionen.

Ich bedanke mich auch bei denen, die mit Nein gestimmt und das hier begründet haben. Anonym was abzulehnen, ist einfach. Dazu zu stehen, nicht immer.

Alex

o.teske
19.04.2011, 12:45
Hallo,

aber jetzt würde mich dann schon mal interessieren was denn das Problem an Sonys Politik ist. Ich habe mir vor gut einem Monat eine Sony A 580 zugelegt, wegen Sony, Minolta und usw.

Gruß
Oli

About Schmidt
19.04.2011, 17:01
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Wenn es auch nicht meinen direkten Nerv getroffen hat, ist es eine tolle Aufnahme! Und wenn die Mehrheit derer die Abgestimmt haben, mit Ja gestimmt haben, hat es die Aufnahme in die Ausstellung mit Sicherheit verdient.

Gruß Wolfgang

Alexander Hill
20.04.2011, 11:03
Hallo,

aber jetzt würde mich dann schon mal interessieren was denn das Problem an Sonys Politik ist. Ich habe mir vor gut einem Monat eine Sony A 580 zugelegt, wegen Sony, Minolta und usw.

Gruß
Oli
Die Alpha 700 kam Ende 2007 raus. Dann hat sich im APS-C Format bei Sony nichts mehr getan, was mir gefallen hätte. Ich zähle mich nicht unbedingt zu den Technik-Freaks. Ein elektronischer Sucher ist ein KO-Kriterium. Ebenso ein kleines oder ein dunkles Sucherbild, ein schwenkbares Display, das den Blick in den Sucher erschwert, ein Plastik-Innenleben, winzige Kameras, keine SVA, keine Bracket-Funktion. Da gibts noch ein paar andere Dinge, die mir wichtig sind.

2009 stand ich vor der Entscheidung, entweder bei Sony zu bleiben und in Objektive zu investieren oder gleich zu einem Hersteller zu gehen, dem ich Kontinuität zutraue.

Der Umstieg fiel mir schwer, die A700 war eine tolle Kamera. Da bisher kein würdiger Nachfolger bei Sony erschienen ist, habe ich aber aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Sony geht den Casual-Weg. Ich geh einen anderen.

@Wolfgang: danke.

Alex

PS: A850 und A900 sind in dieser Betrachtung nicht berücksichtigt. VF war für mich nie ein Thema.

o.teske
20.04.2011, 11:26
Danke für die Antwort!

Ist natürlich auch immer eine Frage des Geldes. Ich bin froh das ich mir die a 580 leisten konnte. Die ideal Kamera wie Du sie beschreibst dürfte deutlich teurer sein. Natürlich gebe ich Dir mit deinen Punkten absolut recht, keine Frage.

Gruß
Oli