PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage X, Xi, Xt


Sunny
06.10.2003, 18:18
Kann mir bitte jemand den Unterschied dieser 3 Modelle erklären.

Ich suche eine Taschen-Digi-Cam als Zweitkamera neben der Dimage A1,

also eine Cam für die Hemdtasche.

Danke :lol:

Kerstin
08.10.2003, 07:39
Schade dass sich noch keiner gemeldet hat.... ich liebäugele noch immer mit dieser Kamera als "immer-dabei-Hemdtaschen-Kamera"...

Sunny
08.10.2003, 07:42
Schade dass sich noch keiner gemeldet hat.... ich liebäugele noch immer mit dieser Kamera als "immer-dabei-Hemdtaschen-Kamera"...

Hallo Kerstin,

das ist auch mein Gedanke.

Kerstin
08.10.2003, 08:06
Die Dimage x ist auf jeden Fall die 2 MP-Kamera, die fällt ja (für mich zumindest) eh schon aus. Die xi/xt ist die 3,2 MP-Version. Näheres weiss ich jetzt auch nicht :cry:
Und der Minolta-Server funzt derzeit nicht.....

Kerstin
08.10.2003, 08:11
Hier die Unterschiede Dimage xt/it im kurzen Überblick (http://www.digitalkamera.de/Info/News/16/89.htm)

Die xt ist einfach die noch kleinere und neuere Version der xi.

Ich konnte auf der Photokina 2002 die xi für eine Stunde testen (übrigens auch die D7i, die ich dann auch gekauft habe). Ich war eigentlich zufrieden, wenn man die Gegebenheiten berücksichtigt (keine Blitz, nur Hallenbeleuchtung). Es waren sogar echt super Aufnahmen dabei. Bei Interesse kann ich dir gerne mal welche senden.

Alessandra
08.10.2003, 09:11
Ich habe damals die X ausprobiert und fand das Teil richtig klasse- so klein und dabei relativ schnell. Das Tekki-Herz schlägt natürlich bei der genialen Optik-Lösung höher - das Zoom liegt längs im Gehäuse und muss nicht heraus gefahren werden. Die Tests der Xt sind wohl ganz ordentlich ausgefallen. Ich habe Bilddaten aus einer gesehen, da waren mir allerdings die Farben etwas zu stark gesättigt. Ich vermute aber, das das an einer falschen Einstellung lag. Kleiner als die Xt ist keine, von Nikon gibt`s was ähnlich kleines da ist aber wohl die Bildqualität nicht so prickelnd. Ich glaube von Kyocera kommt demnächst noch etwas winziges. Ach ja, schade das die Xt mit SD-Card geht. Die Nikon schluckt CF.

Justus
08.10.2003, 10:22
Hallo,
ich habe mal gehört, daß die Kameras mit senkrechtem Zoomobjektiv (welche davon haben eins?) aufgrund der Konstruktion häufig Unschärfeinseln auf den Bildern haben. Weiß da jemand was genaueres zu? Oder ist das zu vernachlässigen?
Gruß,

Justus

Flens
08.10.2003, 12:26
Hallo,
ich habe mal gehört, daß die Kameras mit senkrechtem Zoomobjektiv (welche davon haben eins?) aufgrund der Konstruktion häufig Unschärfeinseln auf den Bildern haben. Weiß da jemand was genaueres zu? Oder ist das zu vernachlässigen?
Gruß,

Justus
Also ich muss zur Dimage x, xi was sagen. Mein Kupel hat die xi ist sehr zufrieden. Im Urlaub hat er ca. 300 Bilder gemacht, die im großen und ganzen OK bis super waren. Was ich, wie immer, nicht empfehlen würde ist der Digi-Zoom. Macht das Bild wirklich schlecht. Das stellt man aber erst später fest. Nun man weiss es ja.
Ich persönlich würde die xt nehmen, cooleres Design, verschiedene Farben erhältlich und teilweise auch billiger als die xi.
Hat jemand eine gute quelle für die xt?

Gruß Flens

Kerstin
08.10.2003, 12:29
Hallo,

den günstigsten Preis ermittelst du wohl am besten bei www.guenstiger.de.

Ich schau immer mal wieder, sie im sehr im Preis gefallen, liegt um die 280-300 Euronen...

Und ein Digizoom macht kein Bild besser, das ist normal. Dann eher später in der EBV einen Ausschnitt erstellen.

Ditmar
08.10.2003, 13:35
In der aktuellen DCM ist ein Test der Minolta Xt, und danach währe Sie wohl eine perfekte Taschenkamera, wenn einem denn der 3xZoom reicht.

Sunny
21.10.2003, 13:39
Hallo Kerstin,

meine Xt ist heute gekommen, es ist die absolute Show.

Klein, gut, eine richtige Westentaschencam, ein Hingucker.

Die Bildqualität ist 3 MP entsprechend sehr gut.