PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P, A oder die grüne Automatiktaste???


Pro
06.10.2003, 15:22
Hat jemand irgend ein Unterschied auf der A1 bemerkt ob man mit P, A oder Automatik fotografiert? Den Unterschied zwischen P und A ist ja klar. Aber was soll die andere Automatik? Hat jemand was dazu zu sagen?

Gruss, Pro

Dat Ei
06.10.2003, 15:30
Hallo Claudio,

bei P kannst Du über das vordere und hintere Einstellrad die Blende bzw. diue Zeit shiften. Zudem steht es Dir frei, alle anderen Parameter der Kamera zu variieren. Im Vollautomatikmodus, die praktisch wie ein Reset auf Werkseinstellung wirkt, hast Du keine Möglichkeiten der Einflußnahme auf das Ergebnis. Halt eine Vollautomatik!

Dat Ei

Pro
06.10.2003, 15:38
Hallo Claudio,

bei P kannst Du über das vordere und hintere Einstellrad die Blende bzw. diue Zeit shiften. Zudem steht es Dir frei, alle anderen Parameter der Kamera zu variieren. Im Vollautomatikmodus, die praktisch wie ein Reset auf Werkseinstellung wirkt, hast Du keine Möglichkeiten der Einflußnahme auf das Ergebnis. Halt eine Vollautomatik!

Dat Ei

Ahaaaaaaa!!!! Alles klar, danke!!

sandvolk
06.10.2003, 16:53
Hallo,
den Prorammshift und andere Änderungen kann ich auch in der Vollautomatik nutzen. Der einzige Unterschied ist glaube ich, daß
beim zurückschalten zur Vollautomatik alles resettet wird.

mfg

Volker

Ernst
07.10.2003, 07:23
hallo @all,
hallo sandvolk,

genauso ist es,

denn wenn ich ins AUTO-Programm(Vollautomatik) gehe, dort meine Einstellungen für ein Bild verändern will, z.B. 2080x1560- extrafine usw., das Bild fote, x-beliebig oft, so bleiben die Einstellungen so lange erhalten bis ich aus dem Programm AUTO heraus gehe. Gehe ich wieder in AUTO, sind die von mir eingestellten Optionen nicht mehr vorhanden sondern die Grundeinstellungen, die auf Seite 52 der Anleitung beschrieben sind werden, vorgegeben.

Dafür ist es ja eine VOLLAUTOMATIK und zwar auf eine sogenannte Graukarte, wie alle anderen Programme auch, abgestimmt, mit der Option- bei Bedarf- selbst einzugreifen zu können.

Gruß Ernst