PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX EMount SEL 18200


jean1959
15.03.2011, 21:56
Hi, hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem "Immer-drauf"-Objektiv gemacht, wie ist es mit Schärfe und Kontrast? Solche Vario-Objektive geben ja meist eine ziemlich flaue Wiedergabe des tatsächlichen Augeneindrucks ab, ein Grund weswegen ich eigentlich immer mit so 12-15 Kilo Glas, also Festbrennweiten in großzügigem Umfang, rumlaufe. Aber die Hoffnung, sich erleichtern zu können, stirbt ja zuletzt!

badenbiker
15.03.2011, 22:18
Es wird nie ein Zoom an eine Megahochwertige FB rankommen.
Aber ich bin sehr zufrieden damit.
Die verzeichnungen sind im rahmen.
Und die abbildungsleistungen und der Kontrast i.o.

Also immerhin eine alternative und sinnvolle ergänzung zu den 12-15kg

GerdS
15.03.2011, 23:11
Es wird nie ein Zoom an eine Megahochwertige FB rankommen.
Aber ich bin sehr zufrieden damit.
Die verzeichnungen sind im rahmen.
Und die abbildungsleistungen und der Kontrast i.o.

Also immerhin eine alternative und sinnvolle ergänzung zu den 12-15kg

Kann ich bestätigen, die Verzeichnungen bekommt man mit LR3 und dem 18-200'er DT auch in den Griff.
Eine hervorragende Knipse auf hohem Niveau.

Viele Grüße
Gerd

JoeJung
16.03.2011, 07:32
Kann ich bestätigen, die Verzeichnungen bekommt man mit LR3 und dem 18-200'er DT auch in den Griff.
Gibt's für dieses Objektiv eigentlich ein Profil für Lightroom oder muss man die Verzeichnungen manuell korrigieren?

Lg. Josef

GerdS
16.03.2011, 08:08
Gibt's für dieses Objektiv eigentlich ein Profil für Lightroom oder muss man die Verzeichnungen manuell korrigieren?

Lg. Josef

Ich nehme, wenn ich es überhaupt brauche, das Profil vom Sony 18-200 DT-Objektiv. Das gibt es in LR3.
Ich bin der Meinung, dass das ganz gut passt und die Linse wird der DT-Linse/Konstruktion schon ähnlich sein.

Viele Grüße
Gerd