PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-5 mit anderem Blitz


Nick0302
12.03.2011, 08:22
Hallo,

da die NEX-5 ja nicht den besten Blitz besitzt, wollte ich mal fragen, wie ihr das Problem umgeht?
Sei es nun mit einer Slave Variante oder einem passenden Blitzschuh (von dem ich bisher nichts weiß).
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße

badenbiker
12.03.2011, 10:21
ich nutze einen alten minoltablitz mit einem slavewürfel darunter.

amigomore
12.03.2011, 10:56
Hallo, ich stelle momentan bei Bedarf die Iso Zahl auf 800 oder 1600 wenn von Nöten und warte auf den angekündigten Blitz mit der Leitzahl 21. Fall erforderlich entrausche ich das Bild Mit LR3.

Gruß Joachim

braun
13.03.2011, 07:19
ich nutze einen alten minoltablitz mit einem slavewürfel darunter.

Hallo Badenbiker

Welchen Slaveadapter verwendest Du? Dieser benötigt ja eine Vorblitzunterdrückung.
Ich besitze noch einen alten CANON-540EZ. Diesen Blitz möchte ich unbedingt an
meiner Nex-5 verwenden.

Viele Grüsse
Otmar

harumpel
24.03.2011, 13:34
Hi ihr,

ich suche auch dringend einen Weg den Vorblitz zu umgehen bzw andere Blitz an meine NEX5 zu montieren.

LG,
Harumpel

chreim
24.03.2011, 13:49
Hi,

schaut doch einmal ins Systemkamera Forum und dort in den Bereich der NEXEN.

Dort hat der Nutzer SNOWDREAM eine sehr gute Lösung mit einem
NISSIN Blitz näher beschrieben. Und die klappt tatsächlich.

Gruß

chreim

harumpel
24.03.2011, 14:20
Der Nissin kostet aber so an die 100 Euro. Was haltet ihr von diesem hier: Slave Flash for Sony bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200589890341&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) ?

badenbiker
24.03.2011, 19:35
Such mal in der Bucht nach dem Youngnuo YN460 den gibt es für unter 40 euro in der Bucht.
Hat eine Eingebaute Slavezelle und läßt sich in alle richtungen schwenken,die Leistung leicht einstellen und es kann eingestellt werden ob er mit oder ohne Vorblitzunterdrückung arbeitet.

Habe meine 3 schon gleichzeitig aufgestellt und mit der nex ausgelößt.
Funktioniert einwandfrei.

DJ Kötzi
29.03.2011, 14:13
ich würde den Metz 28CS2 empfehlen. Ist schön klein und kann neben NEX montiert werden.

Fotojos
26.04.2011, 16:00
Hallo Forum!
Ich verwende an der NEX-5 den Metz Blitz 28CS2 als Slave mit sehr guten Ergebnissen.
Selbst in größeren Kirchen keine Probleme mit der Ausleuchtung.
Er ist sehr praktisch weil er die Schiene mit integriert hat.

Viele Grüße
fotojos

DJ Kötzi
06.05.2011, 13:15
Hallo Forum!
Ich verwende an der NEX-5 den Metz Blitz 28CS2 als Slave mit sehr guten Ergebnissen.
Selbst in größeren Kirchen keine Probleme mit der Ausleuchtung.
Er ist sehr praktisch weil er die Schiene mit integriert hat.

Viele Grüße
fotojos

Kann den Metz 28CS2 auch nur empfehlen - wie gemacht für die NEX.