PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mars-Sicht


handymax
08.09.2003, 08:56
Habe neulich versucht den Mars "festzuhalten" als er so dicht an der Erde war.

Was haltet Ihr davon?

http://www.photo-digitalis.de/details.php?image_id=1395&mode=search

René

Tina
08.09.2003, 09:47
Hallo René,

hm ja, also das könnte auch eine Taschenlampe sein, oder ? ;-)
Nichts für ungut, aber ich denke, solche Aufnahmen kann man vernünftig nur mit dem entsprechenden equipment machen. So wirkt das einfach nicht.

Viele Grüße
Tina

zacki
08.09.2003, 09:54
Hallo Rene,

woher kenne ich nur das Bild?? :lol: ;)

FoS
08.09.2003, 09:55
Hallo René

Ich schliesse mich Tina's Meinung an. Für mich (der den Mars nicht Live gesehen hat) wars Trotzdem noch interessant das Bild anzuschauen, obschon ich ihn mir etwas grösser gewünscht hätte. Aber eins ist mir auch klar, nicht jeder kann sich das entsprechende Equipment (Teleskop) leisten... und noch weniger haben Ahnung wie man die Dimage an ein Teleskop koppelt.

handymax
08.09.2003, 10:06
Bitte bedenkt, dass es sich hier um das D7-Forum handelt.
In einem "Sternenguckerforum" hätte ich das Bild mangels Nähe nicht gezeigt.
Ich bin der Meinung, dass dieses Foto für die stark rauschende D7 sehr gut geworden ist.

René

Tina
08.09.2003, 10:13
Hallo René,

sicher ist das ein D7-Forum. Aber es gibt eben Grenzen bei deren Fähigkeiten. Es gibt einige, die irgendwelche Teleskope, Spektive oder sonstwelche Himmelsgucker an die D7 schrauben. Finde ich klasse, und das gibt dann auch erkennbare Bilder.
Aber einen leuchtenden Punkt finde ich eben nicht besonders prickelnd, egal ob D7 oder sonstwas, sorry.
Der Vollmond mit Ausschnittvergrößerung geht ja ganz gut, aber der Mars ist definitiv zu klein, denke ich.

Viele Grüße
Tina

tombu
08.09.2003, 10:23
ja prickelnd ist es nicht ...
aber ich hätte schonmal gedacht dass es wenigstens thorsten mit seinen teleskop machen würde?!?