PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gruppenaufnahmen ?


TestOr
07.08.2004, 08:26
Tach auch !

Ich soll heute ein paar Gruppenaufnahmen im freien machen und bei uns ist nicht wirklich gutes Wetter alles total Bewölkt. Wie weit kann man mit der Belichtungszeit gehen ? Ohne das die Bilder verwackelt sind. Die Cam steht auf Stativ aber die Leute können bestimmt nicht still halten ;) ;) ;)

Cu TestOr

ManniC
07.08.2004, 08:44
Bei 1/50 dürfte Schicht im Schacht sein.

TestOr
07.08.2004, 08:49
Du meinst dann sehe ich wie die Leute wacjeln auf dem Bild ?

Tina
07.08.2004, 08:52
ich denke, das mit dem Wetter wird schon nicht so schlimm sein, dass Du so weit runtergehen musst. Ein paar Wölkchen oder eine dünne Wolkendecke macht noch keine Katastrophe ;)

Viele Grüße
Tina

TestOr
07.08.2004, 08:57
Also ich hab die Belichtung gemessen und komm bei Blende 8 schon auf 1/4 und das ist bestimmt nicht genug Licht.

Tina
07.08.2004, 08:58
Also ich hab die Belichtung gemessen und komm bei Blende 8 schon auf 1/4 und das ist bestimmt nicht genug Licht.

nicht wirklich ;)
Aber wozu denn auch Blende 8 ? Mach doch weiter auf und stell die ISOzahl höher, wozu hast Du denn eine SLR ? ;)

Viele Grüße
Tina

TestOr
07.08.2004, 09:03
Das Bild soll als Poster 2m x 3m gemacht werden und dafür hab ich mir ein Mittelformat Cam besorgt. Film hat Iso 160 und ich brauch die Blende 8 bis 11 für die tiefenschärfe. Im Hintergrund soll ne Burg gut zu sehen sein .*grummel* Mit der D-SLR wäre das nicht so das Problem aber mit der Hasselblad schon.

Tina
07.08.2004, 09:15
hmpf, das hättest Du vielleicht schon dazusagen sollen ;)
Da kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen, aber ich drücke die Daumen, dass es klappt !

Viele Grüße
Tina