PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzakku NEX 3 K


Gerdpeter
16.02.2011, 20:13
Hallo in die Runde, ein Originalersatzakku soll 99 UR kosten. Habe jetzt einen für rd. 22 EUR bestellt (u. a. für NEX 3 geeignet) und bekomme in der Kamera die Fehlermeldung "Inkompatible Batterie - korrektes Modell verwenden". Den Akku kann ich zurückschicken, wer weiß, welcher bei welchem Anbieter geeignet ist?

Danke für Hinweise - gerdpeter

AllAboutA!
26.02.2011, 11:50
Hallo Gerdpeter,

ich habe in der Bucht einen Akku bei e-batty gekauft, der sowohl in der Nex 3, als auch in der Nex 5 problemlos funktioniert. Akkustandsanzeige wird auch
angezeigt und Laden im Originalladegerät geht auch prima.
Alleine meine ich zu bemerken, dass er schneller an Kapazität nachläßt, als der originale. Dennoch ist er gut zu gebrauchen und hält (z.B. bei Reisefotographie beim Städtetrip) locker den ganzen Tag.
Entgegen der Fotos von dem gewerblichen Anbieter hat mein Exemplar aber nicht den Aufdruck M mit grauem Band in der Mitte, sondern ist komplett schwarz. Angaben auf der Rückseite des Akkus lauten:
For NP-FW50 Replacement
Li-ion Battery 7.4V 1080mAh
Kostentechnisch bin ich mir eigentlich sicher, mehr als die nun aktuellen 17,50 bezahlt zu haben.
Hoffe Dir geholfen zu haben.:D

Gruss
AllAboutA!
(Andy)

Fastboy
26.02.2011, 16:16
Ich habe für meinen Arbeitskollegen 3 Stk. in der Bucht (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160531193250&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) bestellt. Zu unserer großen Überraschung handelt es sich dabei um Originalakkus inkl. Hologramm und mehrsprachiger BDA. Seine A33 zeigt auch bei vollem Akku 100% an, bei meinen Nachbauakkus immer nur 99% (Travor-Akkus).

Bei den Preis von knapp über 13€ ein echtes Schnäppchen. :top:

LG
Gerhard