PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der A770!!!!


Dirkle
14.02.2011, 21:20
According to the new source there will be a new A770 announced in early 2012 (this is not the translucent A77!). It will use the same 15.2 mp Sigma SD1 foveon sensor. The test shows that it’s 24 mp to 25 mp equivalent (instead of 30 mp or 46 mp) to a conventional bayer sensor.

aus
http://www.sonyalpharumors.com/

Einfach mal nachlesen!!

Dirk

RainerV
14.02.2011, 21:22
Ich schiebe das mal in die Glaskugel, ich denke, da paßt es hin.

Rainer

sesepopese
14.02.2011, 21:28
Einfach mal nachlesen!!



Ich verweise mal auf meinen eigenen Beitrag dazu (in einem bestehenden Thread):
Beitrag (http://sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1146818&postcount=6) aus diesem Thread (http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1146818#post1146818).

das Gerücht halte ich für nicht so wirklichkeitsnah, jedoch ist die Richtung, in die sich die Technologien langfristig entwickeln, ganz interessant (Dreischichten-Sensor).

Auf ein neues Modell zu schließen, halte ich für übereilt (wenn sich zwei Wünsche ganz lieb haben, kommt nach 9 Monaten ein Gedanke bei raus...)

konzertpix.de
14.02.2011, 21:28
Das trägt die Einschätzung SR2 - ein Gerücht aus unbekannter Quelle.

Jetzt mag jeder selber abschätzen, was er davon halten mag. Möglicherweise sind die Spekulationen meines Vorposters sesepopese die Quelle dieses Gerüchts gewesen ;)

sesepopese
14.02.2011, 21:47
Das trägt die Einschätzung SR2 - ein Gerücht aus unbekannter Quelle.

Jetzt mag jeder selber abschätzen, was er davon halten mag. Möglicherweise sind die Spekulationen meines Vorposters sesepopese die Quelle dieses Gerüchts gewesen ;)

ja, genau. Welche Spekulationen meinst Du genau?
Dass ich einen Text übersetzt habe, der durch merkliche Sachkenntnis und Bezug auf Fakten (Patentschrift) zur Versachlichung beiträgt (beitragen kann, wenn jemand sich die Mühe macht, zu lesen)?
Dass ich drunter schreibe "Ich weiß es nicht"?
Dass ich eindeutig geschrieben habe "ich will es nicht glauben"?

Mein Gott, muss man erst wie Dieter Bohlen formulieren und fünf Beiträge zur persönlichen Betroffenheit pro Minute abliefern, um sich sowas nicht anhören zu müssen?

Dass ich Spekulationen Vorschub leistete, weise ich von mir. Einzig versuche ich, entstandene Gerüchte und Spekulationen in einen sinnvollen Kontext zu setzen und mit relevanten Informationen zu unterfüttern.
Ich halte das jedenfalls für sinnvoller, als sich seitenweise darüber auszulassen, welche Spezifikation man selber für viel besser halte.

konzertpix.de
14.02.2011, 21:51
Sesepopese, das hast du in den falschen Hals bekommen. Was ich meinte, war, daß hier jemand vermutet, aufgrund irgendwelcher Gerüchte nun etwas Neues zu erahnen. Und daß Teile, die zu diesem Gerücht führen könnten, aus deinen (durchaus sinnvollen) Gedanken stammen könnten.

Es hat halt jemand eins und eins zusammengezählt, nicht verraten, wo diese beiden Einsen eigentlich herrühren, weil er es auch nicht weiß und als Ergebnis ungefähr 42 dabei herausbekommen.

eac
14.02.2011, 21:53
Das Gerücht ist nicht mal den Klick zu Sonyalpharumors wert.

Sony, einer der größten und technologisch besten Sensorhersteller kauft für seine neue Kamera einen Sensor von Sigma ein und das, wo sie auch noch eine Konkurrenztechnologie zu Foveon in ihrem Patentpool haben. Klingt nicht nur bescheuert, ist es auch. Das Gerücht kann man ohne näher hinzusehen als SR0 einstufen.

sesepopese
14.02.2011, 22:05
Sesepopese, das hast du in den falschen Hals bekommen. Was ich meinte, war, daß hier jemand vermutet, aufgrund irgendwelcher Gerüchte nun etwas Neues zu erahnen.

Dann:
Sorry, dass ich mich über Deinen Beitrag so aufgeregt habe.

Ist halt auch so, dass mir (und sicher vielen anderen hier auch) das glaskugeln schon Spass macht, aber eben auch nur dann, wenn man ein wenig sich mit der Materie befasst und versucht, Sinnvolles von Sinnlosem zu unterscheiden, vorhandene Technik und Modelle zu extrapolieren und die vorhandenen Fakten sinnvoll zu kontextualisieren.

So wie wir alle auch versuchen, gute Bilder zu machen und nicht nur die Kamera blind in die Gegend halten und abdrücken. Mein Unmut bezog sich auch und vor allem darauf, dass dieser Anspruch sich nicht in der Qualität der Glaskugel-Beiträge wiederfindet.

Deswegen reagierte ich empfindlich darauf, vermeintlich (war ja nicht so gemeint von Dir) zu lesen, ich würde diesen sensationsgeifernden Wunschdenken-Spekulationen Vorschub leisten.

Also, nichts für ungut!

seb.

Matthias1990
14.02.2011, 23:07
Das Gerücht ist nicht mal den Klick zu Sonyalpharumors wert.

Sony, einer der größten und technologisch besten Sensorhersteller kauft für seine neue Kamera einen Sensor von Sigma ein und das, wo sie auch noch eine Konkurrenztechnologie zu Foveon in ihrem Patentpool haben. Klingt nicht nur bescheuert, ist es auch. Das Gerücht kann man ohne näher hinzusehen als SR0 einstufen.

Allein schon, dass die Kamera keine Video-Funktion haben soll zeigt, dass da jemand ziemlichen Quatsch zusammengeschrieben hat (Ich denke mal, dass jede kommende DSLR Video hat....)

GerdS
15.02.2011, 07:59
... (Ich denke mal, dass jede kommende DSLR Video hat....)

warum?
Wenn die Axx-Serie alles für "moderne" Menschen bietet, dann kann es sich Sony möglicherweise leisten, eine Serie Axxx für die "echten";):lol: Fotografen raus zubringen.
Ohne Video, ohne Schnickschnack, mit echtem Sucher und mit einer entsprechenden Öse an der richtigen Stelle:lol:


Viele Grüße
Gerd

michaelbrandtner
15.02.2011, 08:50
Allein schon, dass die Kamera keine Video-Funktion haben soll zeigt, dass da jemand ziemlichen Quatsch zusammengeschrieben hat (Ich denke mal, dass jede kommende DSLR Video hat....)

Würde ich nicht sagen.
*Ich* für meinen Teil lege den Fokus bei einer DSLR auf's Fotografieren.
Wenn der Sensor sehr gute BQ liefert aber Video nicht kann, ist das für mich kein Kaufhindernis.

sesepopese
15.02.2011, 09:07
warum?
Wenn die Axx-Serie alles für "moderne" Menschen bietet, dann kann es sich Sony möglicherweise leisten, eine Serie Axxx für die "echten";):lol: Fotografen raus zubringen.
Ohne Video, ohne Schnickschnack, mit echtem Sucher und mit einer entsprechenden Öse an der richtigen Stelle:lol:


Naheliegender als das Zielgruppenargument finde ich noch, dass die Foveon-Sensoren weder Liveview noch Video ermöglichen (derzeit). Wenngleich die Signalverarbeitung beim Sony-Patent für einen nach Eindringtiefe Farbe unterscheidenden Sensor mit weniger Post-Processing vonstatten gehen mag (siehe übersetzter Text), kann es sein, dass die neue Technik erstmal ohne auf den Markt kommt.
Schließlich kommt mit der Sigma SD1 ja auch eine neue DSLR mit ohne Liveview/Video auf den Markt. Und welches Mittelformat-Rückteil hat Video?

@Gerd: Was ist die Öse an der richtigen Stelle?

GerdS
15.02.2011, 20:50
@Gerd: Was ist die Öse an der richtigen Stelle?

Damit man eine Handschlaufe ohne Batteriegriff anbringen kann, fehlt eine Öse rechts unter dem Griff. Der Batteriegriff hat diese Öse.

Ich brauche es nicht, aber es gab schon Stimmen, die in dieser Öse den Grund fanden die Kamera nicht zu kaufen;).

Viele Grüße
Gerd

klaga
15.02.2011, 21:27
Ich brauche es nicht, aber es gab schon Stimmen, die in dieser Öse den Grund fanden die Kamera nicht zu kaufen;).



Ich kenne nur Einen.:D

Kennst du mehr ?

oskar13
15.02.2011, 22:10
Ich kenne nur Einen.:D

Kennst du mehr ?

Den kenne ich auch. Aber selbst wenn alles passen würde hätte der noch zu nörgeln weil nicht Minolta draufstehen würde.:lol:

Anaxaboras
15.02.2011, 22:16
Das Gerücht kann man ohne näher hinzusehen als SR0 einstufen.

Das sehe ich genauso. Aber der/die gute Andrea muss ja seine/ihre Seite jeden Tag mit irgendetwas füllen, damit die Leute kommen.
SR1: Wahrscheinlich sind die "Gerüchte" von SR1 bis SR3 selbst erdachte Spekulationen, um das Wasser am kochen zu halten. :mrgreen:

Martin

GerdS
15.02.2011, 23:47
Ich kenne nur Einen.:D

Kennst du mehr ?

Nein, ich kenne auch nur einen, wollte ihn aber nicht "ausliefern":lol::lol:

Viele herzliche Grüße
Gerd

klaga
15.02.2011, 23:56
Nein, ich kenne auch nur einen, wollte ihn aber nicht "ausliefern":lol::lol:


Wir meinen sicher die gleiche Person :lol:

Aber nebenbei die Optimale Kamera für Alle gibt es noch nicht.

Für mich kommt die A900 dem aber schon sehr nahe. :top:

*thomasD*
16.02.2011, 00:12
Wir meinen sicher die gleiche Person :lol:

:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.02.2011, 12:44
Das sehe ich genauso. Aber der/die gute Andrea muss ja seine/ihre Seite jeden Tag mit irgendetwas füllen, damit die Leute kommen.
SR1: Wahrscheinlich sind die "Gerüchte" von SR1 bis SR3 selbst erdachte Spekulationen, um das Wasser am kochen zu halten. :mrgreen:

Martin
Irgentwie muß man doch die User bei einigermaßen Laune halten!
Für einen Abschnitt von , schätze mal 9 Monaten,ist das gar nicht so einfach.Hoffentlich gibt es dann noch die 580 als eventuellen Notnagel zu kaufen!:roll:.Also auf das Beste hoffen!
Oder wie sieht Eure Marschroute aus bis September?

BeHo
16.02.2011, 13:31
Oder wie sieht Eure Marschroute aus bis September?

Einfach mit dem vorhandenen Equipment weiter fotografieren.

GerdS
16.02.2011, 15:59
Oder wie sieht Eure Marschroute aus bis September?

kaufen! kaufen! kaufen!

Sony muss ja sein Geraffel loswerden und ich muss denen zu einem ordentlichen Gewinn verhelfen:!::top::lol::lol:

Nicht ganz ernst gemeint:lol:

Mir kommt es vor, als ob die unsere Stimmung mit einer Börse vergleichbar ist, sehr volatil!
Einfach ein bisschen Tee trinken, Bilder machen, Sony entwickeln lassen und dann, wenn es passt, kaufen.
Wenn es nicht im September ist, dann ist es halt nächstes Jahr, wo ist das Problem?
Wenn für 5% der User im Forum die Kamera ein Wirtschaftsgut ist, dann ist es viel.
Für alle anderen, einfach Hobby, einfach fotografieren, das Geld ist weg!

Viele Grüße
Gerd