PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex-5 Display


braun
14.02.2011, 19:31
Hallo
Meine Nex-5 ist nun ungef. ein halbes Jahr alt. Seit paar Wochen habe ich den Eindruck, als wenn sich am Display an der linken Seite die Folie ablöst (leichte Schlieren). Ungef. 2-3MM breit. Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um eine nachträglich angebrachte Schutzfolie. Ist dies ein Einzelfall?

Viele Grüsse
Otmar

amigomore
14.02.2011, 20:14
Hallo, im Systemkameraforum habe ich schon von dem Problem gelesen. 2 User haben die Kamera eingeschickt und ein neues Display erhalten. Es handelt sich um eine Spezialschicht die Spiegelungen dämpfen soll. Da geh mal zu Deinem Händler und reklamiere. Hier der Link zu den Forenbeiträgen: http://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/15154-loest-sich-die-beschichtung.html

Gruß Joachim

braun
14.02.2011, 20:26
Hallo Joachim
Das ist ja irre, was ich da gelesen habe. Also kein Einzelfall. Ich überlege gerade, wie lange es schon LCD-Displays gibt; 20 oder gar 30 Jahre. Ich habe den Eindruck, das diesbez. Sony wieder mal das Rad neu erfinden wollte. Ich werde mal abwarten, ob dies sich an meinen Display verschlimmert. Habe ja noch Garantie. Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss
Otmar

Slowlens
14.02.2011, 22:41
Ich hab glücklicherweise noch keine Probleme mit der NEX, finds aber ganz schön bescheiden, dass man sich auf die Qualität heutzutage nicht mehr verlassen kann.

usch
14.02.2011, 23:18
Man kann sich darauf verlassen, daß jede Serie ihren Serienfehler hat, nicht erst "heutzutage" ... Error 58 bei der 7D, Einstellräder bei der A700, Sensorfehler bei den Dimages, oder in den 80ern das auslaufende LCD bei der Minolta 9000 ... und bei der NEX isses eben das rückseitige Display. :zuck: Ich schätze mal, daß das bei anderen Herstellern auch nicht anders aussieht. Solange das kostenlos nachgebessert wird, geht's ja noch, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

EarMaster
16.02.2011, 14:52
Man kann sich darauf verlassen, daß jede Serie ihren Serienfehler hat, nicht erst "heutzutage" ... Error 58 bei der 7D, Einstellräder bei der A700, Sensorfehler bei den Dimages, oder in den 80ern das auslaufende LCD bei der Minolta 9000 ... und bei der NEX isses eben das rückseitige Display. :zuck: Ich schätze mal, daß das bei anderen Herstellern auch nicht anders aussieht. Solange das kostenlos nachgebessert wird, geht's ja noch, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
Hinzu kommt, dass dieser Fehler im Gegensatz zu den anderen genannten kaum Einfluss auf die Funktion hat…