PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe heute mal versucht creativ zu sein...


Thermik
05.10.2003, 22:04
Angeregt durch das gestrige Seminar mit Fritzchen ging es heute auf Fotopirsch mit der 7i.
Erbitte mal Kritik (sowohl :D als auch :cry: ).
Vielen Dank Olaf.
PS: Bildgrößen liegen so um die 80 kB.
Herbst http://www.cidus.de/olaf/7i/herbst.jpg
Herbst2 http://www.cidus.de/olaf/7i/herbst2.jpg
Hoher Besuch http://www.cidus.de/olaf/7i/hoher_besuch.jpg
Und nun ? http://www.cidus.de/olaf/7i/und_nun.jpg
Staunen http://www.cidus.de/olaf/7i/staunen.jpg

richardber
05.10.2003, 22:38
Hallo! Bist Du gut nach Hause gekommen? Hier meine Einschätzung:
1. Staunen-ist einfach gelungen!. Gratuliere zu einem richtig gutem Foto! Und jetzt Technik- Interessantes Motiv, goldener Schnitt, von links nach rechts, rot als Signalfarbe, veschwommenr Hintergrund. Perfekt!
Einziger Minuspunkt: Rahmen zu unscheinbar!, erst auf den dritten Blick aufgefallen!
2. Hoher Besuch- schön, Rahmen passt!!
3. Herbst- Radialer Weichzeichner- Absicht ist klar, technische Umsetzung OK, Motiv passt in meinem Augen nicht, da zu gleichmässig übers Bild verteilt und das "Scharfgebliebene" auf den Hintergrund (Loch zwischen den Blättern) zeigt!
4. Und nun- gefällt mir nicht! Hast Du rechts mit Malverkzeug gearbeitet? Die Blätter sind in meinen Augen kein "Rahmen" weil es nicht mittig im Bild ist, sonder nur ein "Guckloch" Das Gesicht der Frau ist von Blättern teilweise bedeckt.
Ich hoffe Deinem Wunsch nach Kritik entsprochen zu haben. Ich habe schon Dein Angebot für Hilfe bei PS gelesen! Du tust mir schon leid , weil ich die Absicht habe Dich damit zu belästigen! :D

Thermik
07.10.2003, 21:39
Hallo Richard,
erst mal danke für Deine Meinung zu den Bildern.
Zum Thema Photoshop - nur zu !!
Olaf.

Egbert
08.10.2003, 06:49
Hallo Olaf,

"staunen" ist Dir sehr gut gelungen. Bei den anderen Bildern würde ich die Helligkeit ein wenig hoch nehmen. Sind mir zu dunkel.
Bei und nun kann ich mich nur Richard anschließen.

Kerstin
08.10.2003, 07:23
Hallo Olaf,

Staunen und Hoher Besuch sind sehr schön - hier gefällt mir auch die angeschnittene Blüte, die ist auch an sich schon schön.

Das erste (Blatt) sagt mir nicht so zu, ist mir alles in allem zu sehr weichgezeichnet, der Baum ist halt einfach ein Baum :-), aber nichts wirklich Besonderes, vielleicht einfach mal andere Perspektiven wählen. Und die Menschen auf der Bank geben sicher ein gutes Motiv ab, aber hier ist mir eindeutig zu viel Geäst im Weg.

Werde auch bald losziehen - aber hier schüttets aus Kübeln :cry: