PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimalistisches Heimstudio


hansauweiler
12.02.2011, 16:47
Hallo !
Habe mal eben mein "minimalistisches Heimstudio" aufgebaut.
Hintergrund ein DIN A 3 Blatt Papier, auf Schreibtisch gelegt und zu Hohlkehle hochgebogen (einfach mit Tesa an den Monitor gepappt).
Licht : ein Blitz drahtlos in der Hand gehalten.
Kamera auf Stativ.
Das Resultat kann sicher nicht hohen Ansprüchen standhalten (ist aber noch verbesserungsfähig), es soll nur die Freunde die kein Studio haben animieren mal mit simplen Mitteln zu probieren anstatt nichts zu machen.

Mit Schatten: (Wieso der Doppelt ist weiß ich nicht)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Fahrrad_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120556)

(Fast) freigestellt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Fahrrad_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120557)

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein primitvmodell mit 55mm Raddurchmesser

Gruß HANS

gpo
12.02.2011, 18:08
:top::top: was beschwerst du dich....

in meine Bude bekomme ich kein Fahrrad rein :P
Mfg gpo

hansauweiler
12.02.2011, 18:37
Ich beschwere mich doch gar nicht !
Und das Modell paßt auch in deine Bude, aber du würdest es besser ablichten .

HANS

der_knipser
13.02.2011, 13:34
Mit Schatten: (Wieso der Doppelt ist weiß ich nicht)Du hast 1/8 Sekunde belichtet. Hat der Blitz vielleicht mehrfach gezündet? Oder hat eine andere Lampe noch einen Schatten geworfen?

hansauweiler
13.02.2011, 13:59
Ich habe Mit SVA ausgelöst.
Vielleich ist der Meßblitz mit im Bild? Raumlicht hätte einen Schatten in völlig anderer Richtung ergeben.
HANS

o.teske
28.04.2011, 10:35
Hallo,

echt toll geworden!
In der Richtung möchte ich auch mehr machen. Kennst Du dazu ein Buch oder eine Internetseite mit Einsteiger Tipps?
Bis jetzt habe ich im Internet nur dies gefunden, ist wie ich finde schon sehr informativ:
http://www.die-produktfotografie.de/


Gruß
Oli