PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Panorama


U.Schaffmeister
05.10.2003, 21:37
Nun mal wieder ein Panorama aus der Heimat:
http://home.arcor.de/schaffmeister/dk/ddorf%20medienhafen.htm

Achtung sind ~500 kB


Urlaubspanos aus Dänemark gibt es weiterhin hier

http://home.arcor.de/schaffmeister/dk

Balda
06.10.2003, 06:05
sehr gut gelungen! fast hätte ich geschrieben: "..bis auf die verzerrten häuser am linken rand" *grins*
kannst du mal was zur technik schreiben? in stichworten?

FoS
06.10.2003, 06:20
Und wieder mal ein schönes Pano von dir (aber ich hab von dir schon bessere gesehen). Das der Himmel an Teils stellen so überstrahlt ist, finde ich echt schade. Wär nämlich noch ein tolles Motiv.

MME
06.10.2003, 07:25
Hallo,

mir ist das Bild zu groß, dadurch wirkt es in meinen Augen nicht richtig. Ich persönlich hätte den "rechten Teil" weggelassen, zumal der "linke Teil" der interessante ist !

Kerstin
06.10.2003, 10:42
Ich finde ein gelungenes Panorama....zumal ich diese Ecke ja mittlerweile ganz gut kenne. Vor allem gefällt mir die sehr farbgetreue Wiedergabe in deinem Panorama. Weggelassen hätte ich nichts, denn du hast alle möglichen Ecken ausgeschöpft. Weiter gehts da nicht (jedenfalls nicht sichtbar).

Schmandjupp
06.10.2003, 11:37
;)

zuerst einmal finde ich das Pano bis zu der Brücke (von links) einfach nur super toll gemacht.

Aber ich hätte auch den rechten Bereich (den Bereich mit der Hängebrücke) weggelassen.

Warum?

Ich habe nämlich den Eindruck als wenn die Brücke einen Knicks hat (Übergang Pfeilerbrücke - Hängebrücke)

Ich habe ein ähnliches Motiv mit einem Weiher und einer Autobahnbrücke - selbst ich kriege immer einen Knicks in die Brücke - da ist kaum was dran zu machen. (nur mit Nodalpunktberechnung!)

- Ich werde mal bei Gelegenheit mein Pano hier vorstellen (Wenn ich mal selber Webspace habe!)

Trotzdem ganz toll (die linke Seite)!

Gruß

Schmandjupp

U.Schaffmeister
06.10.2003, 22:03
Und wieder mal ein schönes Pano von dir (aber ich hab von dir schon bessere gesehen). Das der Himmel an Teils stellen so überstrahlt ist, finde ich echt schade. Wär nämlich noch ein tolles Motiv.

Stimmt. Das ganze ist an einem trüben Tag aufgenommen worden. Ich werde in den nächsten Tagen einen anderen Himmel reinbasteln, damit dieser nicht überstrahlt wirkt.

Was den Knick in der Brücke angeht. Ich habe schon versucht ihn weitestgehend wegzubekommen, werde mich aber noch einmal dran setzen müssen. Leider wiederspricht sich die Einstellung eines Nodalpunktes mit der Verzeichnung und Perspektive der 28mm Einstellung des Objektivs. Um das Ganze wirklich perfekt hinzubekommen hätte ich mehr Einzelbilder machen müssen und jeweils nur den mittleren Streifen nutzen können. Aber ich gehe davon aus das ganze mittels Photoshop unauffällig zurechtpfuschen zu können :-)

Zur Technik: Einzelaufnahmen mit Dimage 7i, Montage in Photoshop mit Hilfe von Ebenen und Ebenenmasken. Die Originaldatei hat derzeit gespeicherte 400 MB.

U.Schaffmeister
06.10.2003, 22:05
;)

- Ich werde mal bei Gelegenheit mein Pano hier vorstellen (Wenn ich mal selber Webspace habe!)

Trotzdem ganz toll (die linke Seite)!

Gruß

Schmandjupp

Schau doch mal die Threads am Beginn der Galerie an. Dort findest Du kostenlosen Webspace, den du für deine Bilder nutzen kannst.