PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussions Thread zum SWPA Live-Reporter Wettbewerb 2011


Kerstin
11.02.2011, 10:40
Wir brauchen keinen Wettbewerb - ich kann das machen :) Bin ab dem 28. sowie in London :mrgreen:

charlie4805
11.02.2011, 10:44
aktzeptiert :top::top::top: meine Stimme hast Du

cdan
11.02.2011, 10:46
Liebe Kerstin,

ich zähle dich mal freundlicherweise zu meinen Angehörigen und somit bist du draußen. :mrgreen:

Kerstin
11.02.2011, 10:49
Christian, allein weil ich mit dir aus einer Pfanne gegessen habe ... das nenne ich eine harte Strafe!
Ich geh mal Bilder suchen :)

Ditmar
11.02.2011, 10:57
Christian, allein weil ich mit dir aus einer Pfanne gegessen habe ... das nenne ich eine harte Strafe!
Ich geh mal Bilder suchen :)

Bitte zeigen! :oops:

dey
11.02.2011, 10:59
Kerstin ist sowieso raus, da sie sich nicht an die Regeln halten konnte:

Und noch eine kleine Anmerkung zum Ablauf: In diesem Thread dürfen nur Bilder gepostet werden!
Es sei den der Kommentar war ihr Wettbewerbsbeitragsfoto. Halte es aber nicht für siegtauglich. ;)

bydey

[edit] ganz vergessen. Ganz tolle Aktion :!::top::!::top::!::top::!::top::!::top::!::top::! ::top::!::top::!::top::!::top::!::top:

Kerstin
11.02.2011, 12:10
:oops::oops::oops::oops:

Hab nur London und life und Abendgarderobe gelesen ... eben die elementaren Gadgets im Leben einer Frau :)

Aber danke für die netten Kommentare, ich hab mich sehr amüsiert darüber :mrgreen::mrgreen: ... (zum Glück muss ich zur Strafe nicht in eine Dschungelprüfung) :mrgreen::mrgreen:

Ackbar
11.02.2011, 12:15
Wo steht denn da was von Abendgarderobe?

Reise nach London hat was und die nötige Garderobe hätte ich auch, aber das mit dem Berichten.. Ich weiß nicht, ob ich da so gut wäre :oops: Außerdem müsste ich mir dann überlegen, wen ich mitnehme.. Meine erste Wahl hasst England, also könnte das schwierig werden^^ Naja, ich muss ja nicht teilnehmen :lol:

Dana
11.02.2011, 12:25
Von mir aus darf Kerstin fahren. :mrgreen:

Ich hab kein so gutes Bild, dass ich Gewinnchancen hätte, aber ich finde, bei "Abendgarderobe" MUSS ja ne Frau hin. :lol:

Kerstin
11.02.2011, 12:46
Also eben stand da noch, was ich zum Red Carpet Event anziehen muss ................
http://grafiken.ioff.de/smilies/grinundwech.gif

---------- Post added 11.02.2011 at 12:47 ----------

Von mir aus darf Kerstin fahren. :mrgreen:

Ich hab kein so gutes Bild, dass ich Gewinnchancen hätte, aber ich finde, bei "Abendgarderobe" MUSS ja ne Frau hin. :lol:

Dana, ich fliege eh am Donnerstag nach London ... und du bist in Irland, du könntest sowieso nicht :D:D

eac
11.02.2011, 13:42
Ich hab kein so gutes Bild, dass ich Gewinnchancen hätte, aber ich finde, bei "Abendgarderobe" MUSS ja ne Frau hin. :lol:

Du mußt an dem Wochenende eh nach Irland fahren ;)

Dana
11.02.2011, 13:58
Achso, ich muss ja nach Irland fahren.

Na, dann ist das doch gerecht aufgeteilt! Ich fahr nach Irland, Kerstin fährt nach London. :lol:

:mrgreen:

eac
11.02.2011, 14:08
Für Irland wird keine Abendgarderobe, sondern Regenschutzbekleidung und festes Schuhwerk angeraten. :crazy:

Irmi
12.02.2011, 10:21
Hhm, ich kann nach diversen Aufenthalten in Irland nur zu festem Schuhwerk raten, Regen hatten wir äußerst selten, lezten Juni gar keinen :top:.

Ich geh jetzt auch mal Bild suchen, bzw. ich muß es nicht suchen, ich weiß schon, welches ich nehme. Aber gewinnen tu ich sicher nicht, noch mal wiederholt sich so was nicht:roll:.
Aber Zeit hätte ich, im Gegensatz zum letzten Mal, schon.

Darf man eigentlich mehrere Bilder einstellen?

cdan
12.02.2011, 11:22
Darf man eigentlich mehrere Bilder einstellen?

Jeder nur ein Bild, sonst kopieren einige Leute ihre ganze Festplatte ins Forum. ;)

seven of9
12.02.2011, 15:44
Wie aktuell muß das Bild sein? Und darf es auch ein analoges Bild sein?

cdan
12.02.2011, 16:28
Eingereicht werden können alle Fotos, das Bild muss nicht aktuell sein.

Ditmar
14.02.2011, 17:01
Ich werde keins einschicken, ist einfach zwecklos, habe aber schon den einen oder anderen Favoriten, wird ja hoffentlich noch was kommen.
Bin gespannt wer denn nun der Live "Reporter" sein wird.

DonFredo
14.02.2011, 17:07
Hallo Ditmar,

bitte richtig im Thread [Fotowettbewerb] Live-Reporter der Sony World Photography Awards 2011 lesen:
Und noch eine kleine Anmerkung zum Ablauf: In diesem Thread dürfen nur Bilder gepostet werden!
Der Beitrag ist deswegen hier gelandet.

Dana
15.02.2011, 22:14
Shoooooty...wenn ICH da in Irland bin, bist DU es auch. :D
Du kannst also nur irgendwie auf den 2. Platz spekulieren. *g*

eac
15.02.2011, 22:22
Hehe. Das hab ich ihm auch schon geschrieben. Aber so ne A55 ist ganz toll, um Schwenkpanoramas von der irischen Landschaft zu machen. :lol:

cdan
17.02.2011, 13:53
So, der Countdown läuft und nur Bilder die bis Freitag um Mitternacht in den entsprechenden Thread eingestellt werden nehmen am Wettbewerb teil.

Kleiner Tipp am Rande: Wer selbst nicht gut schreiben kann, der kann gern eine des geschriebenen Wortes mächtige Begleitperson nach London mitnehmen. Dann klappt es auch mit der Berichterstattung und für die fotografische Dokumentation können wir gern eine Sony Kamera zur Verfügung stellen.

Kerstin
17.02.2011, 14:00
Klingt nach Dana und mir :P:mrgreen:

RainerV
17.02.2011, 14:10
... Wer selbst nicht gut schreiben kann, ...

Klingt nach Dana und mir :P:mrgreen:
Kerstin, wer von Euch beiden ist sooo schüchtern, daß das mit dem Schreiben nicht so gut klappt? :mrgreen:

Rainer

Kerstin
17.02.2011, 14:12
Ich meinte das eher so im Allgemeinen :)
Ich glaub im Schreiben tun wir uns beide nix - aber ich hätte dann mehr Zeit für den Red Carpet :)
Naja. Wir können ja beide nicht. Schade ;)

looser
17.02.2011, 15:03
Wie ist das eigentlich wenn der Gewinner nicht gut in Englisch ist. Gibts da dann auch nen Dolmetscher? :lol:

cdan
17.02.2011, 15:10
... Gibts da dann auch nen Dolmetscher?...

Das ist jetzt keine wirklich ernst gemeinte Frage - oder doch!? :roll:

looser
17.02.2011, 15:27
Auf mich bezogen( nicht das ich mir da noch Chancen ausmahlen würde :roll:), nein

Aber ich kann mir gut vorstellen das vielleicht auch welche auf den 2. Platz spekulieren und sich über den 1. garkeine Gedanken gemacht haben :lol:

MFG Michael

Kerstin
17.02.2011, 15:28
Google Translator :shock::mrgreen:

---------- Post added 17.02.2011 at 15:30 ----------

Auf mich bezogen( nicht das ich mir da noch Chancen ausmahlen würde :roll:), nein

Aber ich kann mir gut vorstellen das vielleicht auch welche auf den 2. Platz spekulieren und sich über den 1. garkeine Gedanken gemacht haben :lol:

MFG Michael

... haben die dann auch ihr zweitbestes Bild eingestellt??? :mrgreen:

looser
17.02.2011, 15:32
Genau Smartphon machts möglich. Dann braucht der Jenige auch keine extra Kamera. die ist da ja schon dran :top:

Nur sollten die Interviews reichlich träge werden...

---------- Post added 17.02.2011 at 15:34 ----------

... haben die dann auch ihr zweitbestes Bild eingestellt??? :mrgreen:

Wieso das? Es bekommen doch auch nicht alle die ihr 1. Foto einstellen den 1. Paltz. Galskugel an. Vermutlich wirds sogar nur einer :P

Dana
17.02.2011, 15:36
Wer selbst nicht gut schreiben kann
Klingt nach Dana und mir :P:mrgreen:
Kerstin, wer von Euch beiden ist sooo schüchtern, daß das mit dem Schreiben nicht so gut klappt? :mrgreen: Ich. :oops:

Ich bin schon immer SOOO schüchtern gewesen und kriege nie ein Wort raus. :(

*mich an Kerstin klammer*

Dicker Daumen
17.02.2011, 15:37
Google Translator :shock::mrgreen:
Sehr schön! - Oder gar "English for Runaways"? :shock:

Kerstin
17.02.2011, 15:43
Ich. :oops:

Ich bin schon immer SOOO schüchtern gewesen und kriege nie ein Wort raus. :(

*mich an Kerstin klammer*

Ich glaub dir!
....*zuDanaliveschielend*

Dana
17.02.2011, 15:55
Ich glaub dir!
....*zuDanaliveschielend*

Naja, DAS ist ja wohl der Beweis...so lange, wie ich da nix mehr geschrieben hab. :mrgreen:

*schüchtern ein Bein hinters andere stell und Augen niederschlag*

eddy23
18.02.2011, 15:18
Jeder nur ein Bild, sonst kopieren einige Leute ihre ganze Festplatte ins Forum. ;)
:D:lol::top::lol:

Dana
19.02.2011, 12:17
Ich finds total klasse, wie viele wirklich tolle Bilder im Wettbewerb stehen! Das macht richtig Spaß, sie anzuschauen. =)

Allerdings wirds für die "Juroren" wirklich schwer, denke ich...in deren Haut möchte ich nicht stecken. :D

@Eddy: WARGH, deine Signatur!!!
Diesen Kreiselstern fürs Laden auch noch zu sehen, wenn die Seite geladen IST, macht mich kirre!! :lol:

eddy23
19.02.2011, 12:42
:D::top::lol:

gpo
19.02.2011, 12:46
*schüchtern ein Bein hinters andere stell und Augen niederschlag*

davon....hätte ich gerne mal ein Selbstbildnis :):top:;)

looser
19.02.2011, 14:57
Ich finds total klasse, wie viele wirklich tolle Bilder im Wettbewerb stehen! Das macht richtig Spaß, sie anzuschauen. =)


Da hast Du Recht. Ich habe aber teilweise eher den Eindruck das es sich um einen EBV Wettbewerb handelt ;) .

MFG Michael

konzertpix.de
19.02.2011, 15:01
Ich habe aber teilweise eher den Eindruck das es sich um einen EBV Wettbewerb handelt ;)

:top: - wenn man bedenkt, daß es darum geht, als Fotoreporter vor Ort zu sein.

Da bleibt einem wohl kaum Zeit für HDR-Spielereien, "Sekunde, das Stativ ist noch nicht im Wasser" oder ähnliches, sondern es muß schnell gehen und am besten das perfekte Bild direkt aus der Kamera fallen ;)

Sparcky
19.02.2011, 19:56
Da bleibt einem wohl kaum Zeit für HDR-Spielereien, "Sekunde, das Stativ ist noch nicht im Wasser" oder ähnliches, sondern es muß schnell gehen und am besten das perfekte Bild direkt aus der Kamera fallen ;)

Genau dieser Satz ist mir gestern aus dem Gesicht gefallen.

eac
19.02.2011, 20:48
:top: - wenn man bedenkt, daß es darum geht, als Fotoreporter vor Ort zu sein.

Nein, es geht darum, als Fotograph vor Ort zu sein, mit vielen anderen Gleichgesinnten Profis und Amateuren und nebenbei für uns andere, die leider daheim bleiben müssen, von diesem Event zu berichten.

Es ist jemand gesucht, der gute Bilder machen kann, und in Zeiten der Digitalfotografie gehört da auch EBV dazu. Wenn speziell jemand gesucht worden wäre, der gute Out-Of-Cam JPEGs produzieren kann, hätten wir nicht das Wettbewerbsthema bewußt offen gelassen.

slowhand
19.02.2011, 21:10
Eines habe ich noch nicht gefunden - wer ist denn eigentlich in der Jury? Oder hab ich es nur überlesen :shock:

cdan
19.02.2011, 21:47
Morgen Früh werde ich hier die Sieger bekannt geben und dann erfahrt ihr auch wer in der Jury gesessen hat. Nur noch ein wenig Geduld. :D

konzertpix.de
20.02.2011, 00:45
Na dann bin ich mal gespannt, wer das Rennen gemacht hat.

Wahrscheinlich kämen bei mir ohnehin zwei Konzerte dazwischen, umso besser ist es, daß es reichlich Bilder gibt, die mir um Längen besser gefallen als mein Kandidat ;)