PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 4 Alpha-Modelle


pangea1
10.02.2011, 10:10
Ich habe gerade mal versucht mein Japanisch etwas aufzufrischen. Dabei bin ich auf die Sony-HP-Japan gestoßen.
Dort gibt es generell nur 4 Alpha-Modelle
A33, A55, A550 und A900
Der ganze andere Rest scheint spezielle nur für den europäischen Markt
produziert worden zu sein.

Nebenbei habe ich auch eine Neuheiten Seite gefunden: http://www.sony.jp/dslr/info2/20110209.html
Ich kann zwar die Bezeichnung nicht lesen, aber da steht eindeutig 2011.
Dabei handelt es sich um den durchsichtigen Prototypen ein Cam die hierzulande als
A77 bezeichnet wird. Schlagworte wie "Translucent Mirror" oder "APS-HD-CMOS" sprechen für sich.
Warten wir´s ab.

erich_k
10.02.2011, 10:13
Guten Morgen - ausgeschlafen? :D

pangea1
10.02.2011, 10:17
welch ein Kommentar...

aufgrund der Vielzahl der Spekulationen und ...hab mal gehört...könnte sein dass...
wollte ich endlich mal ne klare Quelle liefern. Sorry

aidualk
10.02.2011, 10:28
Ich denke der Kommentar bezog sich einfach darauf, dass diese link gestern bereits den ganzen Tag überall hoch und runter gepostet wurde...

Reflashed
10.02.2011, 10:54
Ein Japaner mit einer lächerlichen 290 oder gar einer 450 (LW)? Unvorstellbar. :lol:

pangea1
10.02.2011, 11:07
Ich denke der Kommentar bezog sich einfach darauf, dass diese link gestern bereits den ganzen Tag überall hoch und runter gepostet wurde...

hmm.. ich dachte ich kann mal was neues zu diesem Thema beitragen..
Na gut, dann waren andere mal wieder schneller.

erich_k
10.02.2011, 12:34
hmm.. ich dachte ich kann mal was neues zu diesem Thema beitragen..
Na gut, dann waren andere mal wieder schneller.

So ist es! Vielleicht erst mal hier die aktuellen Posts lesen, bevor man was schreibt!

-> kann man das irgendwo anders dranpappen?

usch
10.02.2011, 12:40
Dort gibt es generell nur 4 Alpha-Modelle
A33, A55, A550 und A900
Naja, da sind schon noch ein paar mehr:
http://www.sony.jp/dslr/sitemap.html

Nur eben nicht auf der Titelseite.

Alison
10.02.2011, 12:44
Vielleicht erst mal hier die aktuellen Posts lesen, bevor man was schreibt!
Vielleicht mal darüber nachdenken, ob man das auch freundlicher schreiben könnte :D ?

DonFredo
10.02.2011, 17:40
Guten Abend,

bitte doch ein bisschen freundlicher im Ton.

Außerdem gehört der beitrag in die Glaskugel, denn noch gibt es nicht offizielles von Sony zur neu in Japan angekündigten Kamera.

usch
25.02.2011, 04:05
So dann ... da haben wir den Salat: Jetzt sind auch noch sämtliche A550-Varianten (Body, Kit 18-55, Kit 18-200) bei sony.jp (http://www.sony.jp/dslr/lineup/body.html) als Auslaufmodell gelistet. :shock:

Damit wäre auf dem japanischen Markt die letzte Kamera mit OVF unterhalb der A900 aus dem Programm, und das aktuelle Lineup besteht aus genau drei Modellen: A33, A55V und A900. War es nicht erst vor ein paar Tagen, daß alle sich über die unüberschaubare Modellflut aufgeregt haben? :|

incm
25.02.2011, 07:30
So dann ... da haben wir den Salat: Jetzt sind auch noch sämtliche A550-Varianten (Body, Kit 18-55, Kit 18-200) bei sony.jp (http://www.sony.jp/dslr/lineup/body.html) als Auslaufmodell gelistet. :shock:


Nicht weiter verwunderlich das die 550 ein Auslaufmodell ist.
Fuer mich eher erstaunlich das die 580/560 im technikverliebten Japan nicht im Angebot ist. Man sieht wohl dort lokal keine Marktchancen fuer konventionelle Kameras.

About Schmidt
25.02.2011, 08:05
Interessant finde ich, dass man scheinbar weiterhin am Stangenantrieb fest hält. So ist auf die nächsten Jahre gesichert, dass die alten Minoltaschätzchen weiterhin verwendet werden können.

Gruß Wolfgang

aidualk
25.02.2011, 08:43
Interessant finde ich, dass man scheinbar weiterhin am Stangenantrieb fest hält. So ist auf die nächsten Jahre gesichert, dass die alten Minoltaschätzchen weiterhin verwendet werden können.


Woran meinst du das zu erkennen?

About Schmidt
25.02.2011, 09:08
Am transparenten Gehäuse ist, am Bajonett, eindeutig der Antrieb zu erkennen.

Gruß Wolfgang

Reflashed
25.02.2011, 09:22
Wäre ja auch der Hammer gewesen den Stangenantrieb bei dieser Klasse wegzulassen... da würde keiner mehr über EVF fluchen :twisted:

usch
25.02.2011, 12:41
Interessant finde ich, dass man scheinbar weiterhin am Stangenantrieb fest hält.
Solange sie noch G- und Zeiss-Linsen mit Stangenantrieb verkaufen, würde ich aber auch schwer darum bitten, daß die Kameras den auch betätigen können. :D