PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Dresden am 14.09.04


Egbert
04.08.2004, 08:23
Hallo,

ich lade Euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch ein.
Achtung der Treffpunkt ist diesmal die Pillnitzer Elbfähre auf der kleinzschachwitzer Seite, also gegenüber dem Schloß zur gewohnten Zeit ( 16:30 Uhr ). Wir wollen einmal das Schloß mit seinem Park photomäßig unsicher machen.
Der Termin ist noch verschiebbar, also meldet Euch wenn er nicht passen sollte. Auch sonst sind Eure zahlreichen Rückmeldungen natürlich gerne gesehen.

huri2khan
04.08.2004, 12:12
Auch wenn das innerhalb meiner heißen Phase sein wird(/sollte) :lol: - brauch ich Abwechslung ;)
Bei mir steht meines Wissens nichts im Wege :top:

Gruß

Egbert
12.08.2004, 12:05
Hallo,

ist es Euch allen augenblicklich zu heiß sich hier zu äußern ;) oder sind alle Dresdner noch im Urlaub?
Ich möchte langsam mal den Termin klarmachen.
Also wer kann kommen?

huri2khan
12.08.2004, 19:03
Also ich glaube die sind noch weg ;)
Einer (bitte verzeih - ich habe vergessen wer -glaub Daniel) ist doch erst am 2.08. gestartet. 14 Tage Urlaub - macht frühestens 16.08. und ... Du kennst das doch - wenn man so lange nicht im Forum war, dauert es auch noch bis man hier her durchkommt. :D

Wenn Wolfgang wieder kommen kann - sind wir doch schon 3 - bei den anderen müssten wir halt dann nur hoffen das die es möglich machen könnten.

Gruß

MinoltaRex
12.08.2004, 19:08
Hallo Egbert

bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Ich habe am 14.09. frei und werde wieder dabei sein.

Gruß Rex

huri2khan
12.08.2004, 22:46
Das freut mich zu hören :top: Ich hoffe Du hast Dich gut erholt :cool:

...und bekommst jetzt auch gleich ein Bienchen :lol: weil Du faktisch nach Deiner Ankunft gleich hier rein geschaut hast :top: ;) Alle Achtung ;)

Gruß

Sag mal Egbert - auch wenn es bis zum 14.09. wieder mal regnen wird, was machen wir wenn die wegen Niedrigwassers die Fähre dort einstellen? Badehose und Luftmatratze einpacken :?: :cool:

Egbert
13.08.2004, 06:59
Hallo,

mir gings eigentlich darum das dieses Treffen nicht in Vergessenheit gerät.

@Rex: schön das Du kommen kannst. Hoffentlich hast Du Dich gut erholt.

@Tobias: Die Fähre ist meines Wissens nach noch nie wegen Niedrigwasser eingestellt worden. Wenn es doch so sein sollte kann man ja den Treffpunkt noch kurzfristig verlegen.

huri2khan
13.08.2004, 12:25
Du musst es wissen ;) - ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in Pillnitz - also d.h. Ewigkeiten nicht mehr aus Vergnügen. :D
Mit den Fähren kenn ich mich nicht so aus, war nur ein Gedanke, weil man in der Tageszeitung lesen kann, dass so einige ihr Geschäft die Tage einstellen mussten wegen des Niedrigwassers.

Gruß

Schtorsch
14.08.2004, 19:25
Bin wieder da! Ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub folgen noch - muß aber noch sortieren, ausbessern :roll: und zurechtbiegen (für die Galerie)...

Zum 14.9.: Ich glaube, das ich teilnehmen kann. Dienstags ist okay. Muß nun nur noch den Dienstkalender und -plan checken - das passiert allerdings erst wieder ab 23.8. Pillnitz ist okay. Da gibts viele Motive in Natur, Park und Architektur.

Werde mich zur Teilnahme nochmal melden!

Egbert
14.08.2004, 19:30
Hallo Daniel,

dann erstmal ein herzliches Wiederwillkommen. :top:
Hoffentlich hast Du Dich gut erholt. Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt.
Pillnitz haben wir auch wegen der vielen Motive ausgesucht.

MinoltaRex
16.08.2004, 12:16
ja, ich habe mich gut erholt, viel Bilder gemacht, nur zum Ansehen bin ich noch nicht gekommen. Hab jetzt erst mal meine Galerie beantragt und dann werde ich mal ein paar Bilder rein stellen.

Habe auch ein Problem mit der Cam im Urlaub gehabt, steht im anderen Forum.

14.09. geht bei mir klar

Gruß Rex

MinoltaRex
16.08.2004, 12:20
Hallo Egbert,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Gruß Rex

Egbert
16.08.2004, 17:30
Hallo Rex,

danke für Deine Glückwünsche. :lol:
Na dann bis zum nächsten Stammtisch *freu*

huri2khan
16.08.2004, 21:24
Na da schließ ich mich doch mal an. ;) Besser spät als nie :lol:

Alles Gute zum Geburtstag Egbert :top: und immer gut Licht auf Deinen (Foto)wegen ;)

Gruß

Schtorsch
16.08.2004, 22:22
Was?! Cheffe hat Burzeltach? Na denn:

Herzlichen Glückwunsch!

http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/party/00003653.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/party/poze.gif (http://www.World-of-Smilies.de)

Egbert
17.08.2004, 16:11
Hallo,

Danke Euch beiden für die Glückwünsche. :lol:
Bis zum nächsten ( hoffentlich gut besuchten ;) ) Stammtisch.

Egbert
19.08.2004, 18:13
Hallo,

ich faß mal die Anmeldungen in einer kleinen Liste zusammen:

-huri2khan
-MinoltaRex
-Schtorsch
-Egbert
.
.
.

Bitte führt sie weiter.

Koenigsteiner
21.08.2004, 17:30
.... und ich mach gleich mal weiter,

Da ich wieder gut zu Hause angekommen bin, will ich diesmal natürlich unbedingt wieder dabei sein!

deshalb:

-huri2khan
-MinoltaRex
-Schtorsch
-Egbert
-Koenigsteiner

Egbert
21.08.2004, 17:48
na dann sind wir doch schon Fünf. :lol:
Ich werde den Termin gleich mal in den Kalender eintragen lassen.

Pfotograf
22.08.2004, 20:59
Hallo Egbert,
nun ist es nicht mehr so heiß (hihi) und die Kraft reicht für eine Antwort.
Also ich komme gern am 14.09 zum Treffpunkt.
Pfotograf

huri2khan
22.08.2004, 23:25
Hey super :top:

-huri2khan
-MinoltaRex
-Schtorsch
-Egbert
-Koenigsteiner
-Pfotograf

Ich freu mich drauf ;)

Gruß

Egbert
23.08.2004, 18:17
Hurra, und wieder einer mehr :top:

MinoltaRex
24.08.2004, 21:45
Na dann hoffen wir mal auf schönes Wetter, bis dahin könnt ihr ja mal meine Galerie besuchen. Für Lob und Kritik bin ich sehr dankbar.

Gruß Rex

Opti
25.08.2004, 13:04
Als Elternsprecher darf ich die Elternversammlung am 14. 9. nicht versäumen, sonst wär' ich 'runtergefahren, mit A1 und Nikon D70!

Egbert
25.08.2004, 16:42
Hallo Opti,

es wird garantiert nicht der letzte sein.
Ich habe aber gestaunt das Du so eine weite Fahrt auf Dich nehmen wolltest. :eek: Viele die es näher hätten interessieren sich scheinbar nicht für diese Treffen. :cry:

Koenigsteiner
25.08.2004, 19:45
@Egbert: kurze Frage, die Pillnitzer Fähre ist das die Auto-Fähre? Dann weiß ich, wo es ist.

@opti: ja, klar, die "Knirpse" gehen vor! Aber vieleicht hast Du Lust zu unserem "Sächsische Schweiz Usertreffen", siehe auch

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10211-60.html)

Egbert
26.08.2004, 06:32
[quote="Koenigsteiner"]@Egbert: kurze Frage, die Pillnitzer Fähre ist das die Auto-Fähre? Dann weiß ich, wo es ist.

[quote]

Ja Thomas sie ist es.

Opti
26.08.2004, 08:46
Hallo, Egbert,

Ihr müsst die naheliegenden User per PN oder mail anbimmeln, damit sie aufwachen.

Crimson
26.08.2004, 09:00
Viele die es näher hätten interessieren sich scheinbar nicht für diese Treffen. :cry:
Moin Egbert,

fühle mich mal angesprochen und würde eigentlich schon gerne mal kommen :oops: mein Problem ist eigentlich immer, dass ich in der Woche zu wenig Zeit habe (oft auch abends nicht) und Wochenenden ebenso problematisch sind, da die Familie mich wenigstens dann sehen will - ausserdem bin ich noch hin und wieder mal für ein paar Wochen weit weg :?

Koenigsteiner
26.08.2004, 10:26
Hallo crimson,

also, ich denke, es muß sich jeder selber angesprochen fühlen und aus freien Stücken kommen wollen. Für Dich in Cottbus habe ich vollstes Verständnis, ich glaube, ich würde auch nicht nur mal so in der Woche 200km (?) nach Feierabend fahren wollen für vieleicht zwei Stunden zum foten. Dann würde ich schon eher mal was bei Dir zu Hause organisieren.

(Mir fällt da ein: man könnte mal ein Treffen im Spreewald organisieren, ich war jetzt erst dort, Paddelboot fahren, es war "ä Drauuum" ;) )

Fakt ist, das man am Stammtisch mit Anderen viele Sachen mündlich diskutieren kann, ohne den relativ langen Weg hier über das Forum zu nehmen. Es klären sich viele Fragen einfach schneller. Und man kann diverse Tips und Kniffe sofort an der Cäm ausprobieren. Und sicher werden wir auch mal sowas am Wochenende machen, es gibt auch Intressenten Richtung Chemnitz ....

huri2khan
26.08.2004, 10:54
Per PN haben wir schon einige erreicht.
Es besteht Interesse und der Stammtisch wird von denjenigen auch im Auge behalten. Nur leider erlaubt es oftmals die Zeit oder andere Verpflichtungen nicht sich für dieses Treffen frei zu machen. Und dafür habe ich auch vollstes Verständnis.
Ebenso für die, die einen weiten Weg auf sich nehmen oder nehmen müssten.

Hey Thomas :!: DU vergißt den wahren "Stammtisch" nach den 2h gemeinsamen Fotografierens :!: ;)
Nach 2h...da wäre ich ja zum Abendbrot wieder zu Hause :lol:

Gruß

Egbert
26.08.2004, 12:13
Hallo,

@Crimson: Ich meinte die wirklich nah wohnen. Cottbus ist doch schon ganz schön weit weg.
@Opti: ich drängle mich keinem auf. Auch nicht mit PN. Nur wer wirklich Lust hat sollte auch kommen.
@Thomas: Spreewald müssen wir unbedingt im Hinterkopf behalten. Rudertouren durch die Kanäle sind wirklich Klasse.

huri2khan
26.08.2004, 21:35
Aufdrängeln nicht. Aber ich weiß doch selber wie es mir hier im Forum ging als ich neu war. Und so mancher erlebt es ja wieder, wenn er 14 Tage hier mal nicht reingeschaut hat ;) da übersieht man die Dinge schnell.
Aufmerksam machen - das war schon alles :cool:

Gruß

Schtorsch
06.09.2004, 16:34
Thema wieder hochschieb, weil nicht mehr lange hin...

@Tobias: Gibts denn News von den PN-Kandidaten?
@bkx: Wie sah/sieht es denn mit den sächsischen Digitalfoto-Foren-Mitgliedern aus? Du wolltest ja mal fragen...

:cool:

Egbert
06.09.2004, 20:27
Hallo Daniel,

danke fürs hochschieben.
Ich bin noch voll mit der Nacharbeit von Bamberg beschäftigt. Der Termin steht natürlich nach wie vor und ich freue mich über jeden den ich begrüßen darf. :lol:

huri2khan
07.09.2004, 00:07
Hab die Tage mal jemanden PN't aber weiß halt leider nicht wie oft er hier das Forum besucht.
Jedenfalls hab ich ihn eingeladen :cool:

Bis jetzt hab ich am Dienstag noch den Umständen entsprechend "frei" - ich hoffe auf so schönes Wetter wie wir es die Tage jetzt haben.

Gruß

Egbert
07.09.2004, 07:21
so nochmal die akluelle Liste:

-huri2khan
-MinoltaRex
-Schtorsch
-Egbert
-Koenigsteiner
-Pfotograf

hab ich jemand übersehen?

Koenigsteiner
07.09.2004, 08:28
Hallo Egbert,

finden wir dort auch einen "Stammtisch" mit Überdachung? Ich meine nur... es wird jetzt schon früher dunkel... :D

Egbert
07.09.2004, 09:19
Hallo Thomas,

auf der altstädter Seite ( Treffpunkt ) sind mehrere größere Gaststätten bei denen es kein Problem sein sollte mit unserer kleinen Schar einen Tisch zu bekommen.

Koenigsteiner
07.09.2004, 12:08
haaaach, da bin ich aber erleichtert... ;)

huri2khan
07.09.2004, 16:06
Gut, das heisst also Treffen auf der Seite und Abfahrt ist dann auch wieder von da - ok.
Hab nämlich schon überlegt gleich mit dem Bus auf die andere Seite zu fahren. Dann werd ich das Fahrrad nehmen ;)

Egbert
07.09.2004, 19:19
Gut, das heisst also Treffen auf der Seite und Abfahrt ist dann auch wieder von da - ok.
Hab nämlich schon überlegt gleich mit dem Bus auf die andere Seite zu fahren. Dann werd ich das Fahrrad nehmen ;)

wir armen Autofahrer müssen doch zu unseren geparkten Karren zurück ;) :lol:

Koenigsteiner
09.09.2004, 15:13
Vorschlag von mir: wer möchte, kann mal paar Bilder von seinem bevorzugten Ausbelichter (oder Drucker) mitbringen.

Nur mal so zum Vergleich...

Egbert
09.09.2004, 16:50
Hallo Thomas,

Deine Idee ist gut, nur ich habe kaum Ausbelichtungen. :flop: Entweder ich speichere nur auf die Festplatte, oder ich verschenke die Abzüge, oder sie sind so groß das ich sie nicht mitnehmen kann ( hängen im Wohnzimmer rum ). Meine Äußerungen sollten natürlich keinen davon abhlten welche mitzubringen.

MinoltaRex
09.09.2004, 16:57
Hallo Thomas,

also ich werde mal ein paar Fotos vom eigenen Drucker mitbringen,
auf Abzüge aus dem Großlabor warte ich noch, bringe ich aber mit wenn bis dahin da.

Gruß Rex

Schtorsch
10.09.2004, 15:18
Habe leider noch nie(!!!) einen Abzug von A2-Bildern gemacht! Kaum zu glauben - aber wahr! Allerdings werde ich eventuell vom Urlaub noch ein paar ausbelichten lassen. Wird dann aber nix am Dienstag... :?

Egbert
10.09.2004, 15:58
macht nichts Daniel.

da keiner einen kalibrierten Monitor dabeihaben wird ist die Qualität von Ausbelichtungen auch nicht ganz nachvollziehbar. Aber man kann ja seine Erfahrungen mit den Belichterdiensten mal austauschen.

Egbert
13.09.2004, 12:16
Hallo.

vergeßt mir den Stammtisch nicht ;) :lol:
Das Wetter soll ja auch so einigermaßen mitspielen.

MinoltaRex
13.09.2004, 16:27
Hallo Egbert,

ich bin dabei, und wenn keine Stau´s oder größeren Umleitungen mir den Weg versperren, werde ich pünktlich da sein.

Gruß Rex

Egbert
13.09.2004, 19:21
Hallo Rex,

ich warte auf Dich :lol:

Koenigsteiner
13.09.2004, 19:34
Das mdr-Wetter sieht auch gut aus für morgen und die Akkus dampfen schon ;)

Egbert
13.09.2004, 20:00
Das mdr-Wetter sieht auch gut aus für morgen und die Akkus dampfen schon ;)

laß sie nicht durchkochen ;) :lol:

Schtorsch
13.09.2004, 21:40
Ja, sieht bei mir ähnlich aus. CF sind verpackt, Akkus geladen, Kamera steht bereit. Sollte also pünktlich und voll ausgerüstet am Treffpunkt sein! :)

Egbert
14.09.2004, 14:01
so bei Sonne mit schönen Photowolken ( wenigstens im Augenblick ) mach ich mich gleich los. :lol: